Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - WWE 2K22 : Endlich wieder gutes Wrestling?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Endlich wieder gutes Wrestling!

Die erste und wichtigste Nachricht lautet: WWE 2K22 macht Spaß! Das liegt zum einen daran, dass es einfach rund läuft. Zum anderen ist die überarbeitete Steuerung ein großer Pluspunkt. Ich fühle mich an die großen N64-Spiele rund um meinen Liebling No Mercy erinnert, denn die nutzten ein ähnlich eingängiges System. Endlich kann ich wieder Leute verkloppen, ohne vorher die Steuerung studiert zu haben  – so muss das sein!

>> Mitten in die Fresse rein: Die 10 besten Beat-’em-Ups <<

Nicht sein müssten dagegen die vielen kleinen Grafikprobleme, die trotz neuer Engine auftreten. Haare sehen wieder schrecklich aus und das ständige Clipping tut regelrecht in den Augen weh. Ebenso hoffe ich, dass die finale Version eine Verbesserung bei den Animationen mit sich bringt – stocksteifes Laufen und ständiges Herumrutschen sehen echt behämmert aus! 

Dennoch trüben diese Kritikpunkte meine Vorfreude kaum. Dafür macht es zu viel Laune, saftige Finisher zu verteilen oder in einer TLC-Schlacht den Elbow Drop von der Leiter zu machen. Außerdem hat mich der MyGM-Modus gepackt: Die Kombination aus Planen und Spielen ist super und dürfte für einige unterhaltsame Stunden sorgen. Die reale Show juckt mich nicht mehr groß, aber bei WWE 2K22 werde ich auf jeden Fall am Start sein.

Kommentarezum Artikel