Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Bild von Phil Spencers Regal versetzt Fans in Aufruhr

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Manchmal reicht schon ein harmloses Foto, um einen Aufruhr zu verursachen. Eigentlich wollte Phil Spencer nur der Fallout-Reihe zum 25. Jubiläum gratulieren, aber daraus wurde deutlich mehr.

Wenn Xbox-Chef Phil Spencer ein Foto postet, wird es akribisch begutachtet, spätetens, seitdem er Monate vor der Ankündigung der neuen Xboxen ein Exemplar der Series S in seinem Regal stehen hatte. Den Adleraugen der User ist nicht entgangen, dass auch auf dem neuesten Foto etwas zu sehen ist, was eigentlich gar nicht im Fokus der Aufnahme stehen sollte.

In einem Tweet gratulierte Spencer zum 25. Jubiläum der Fallout-Reihe und eigentlich sollte der Vault Boy auf seinem Regal im Vordergrund stehen. Die Xbox-Fans fanden aber viel spannender, was in der oberen Regalreihe unter dem Witcher-Schwert zu sehen ist. Dort steht nämlich eine weiße Box mit Xbox-Logo, bei der es sich ziemlich eindeutig nicht um eine reguläre Xbox Series S handelt.

Dass die Fans daher ein wenig aus dem Häuschen sind, ist verständlich und die Spekulationen machen munter ihre Runde. Natürlich könnte es sich um einen alten Prototypen der Series S handeln, was aber hinsichtlich der Größe eher unwahrscheinlich ist - das Teil scheint immerhin schmaler als der Xbox-Controller zu sein. Ebenso möglich ist, dass es sich um ein externes Laufwerk für die Series S handelt, über das seit geraumer Zeit gemunkelt wird.

Möglicherweise ist es aber auch die Game-Streaming-Box, die unter dem Codenamen Keystone in der Entwicklung sein soll. Dass Microsoft stark aufs Streaming setzt, ist ja ebenfalls nichts Neues und von entsprechenden Devices ist schon länger die Rede. Vielleicht will Spencer uns alle aber auch einfach nur trollen.

Xbox Elite Wireless Controller - Series 2 - Core in Weiß - Trailer

Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 gibt es nun auch in einer Core-Version in weiß.

Kommentarezum Artikel