Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : Kommt demnächst auch für TV-Geräte

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft ist weiter fleißig dabei, Xbox Cloud Gaming auszubauen. Im Rahmen eines Interviews ließ sich Xbox-Chef Phil Spencer darüber aus, welche Plattform als nächstes dran ist.

Xbox Cloud Gaming, der Game-Streaming-Service von Microsoft, ist mittlerweile schon auf etlichen Plattformen spielbar, egal ob stationär oder mobil. Nun ist eine weitere Plattform an der Reihe, über die ihr ganz ohne hungrige Hardware zocken könnt.

Wie Phil Spencer im Rahmen eines Interviews mit GQ bestätigte, arbeitet Microsoft derzeit mit verschiedenen Herstellern von TV-Geräten zusammen, um Xbox Cloud Gaming als App auf Smart-TVs zu bringen. Das scheint nicht allzu lange auf sich warten zu lassen, denn gefragt nach den ersten Geräten mit diesem Features kam ein bestimmtes "soon", also bald.

Interessant wird dabei sicherlich noch, wie die Anbindung eines Controllers stattfindet. Immerhin verfügen bereits einige Geräte über BlueTooth, was die Sache ungemein vereinfacht. Eine andere Option wäre, die USB-Ports der TV-Geräte per Update kompatibel mit einem Xbox Wireless Adapter zu machen. Schauen wir mal, was sich Microsoft und die Hersteller dafür ausdenken.

Xbox Cloud Gaming ist derzeit für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate für PC, iOS und Android verfügbar, sowie aktuell in einer Testphase auch für die Xbox-Konsolen selbst.

Xbox Series X/S - Trailer: Xbox All Access

Am 2. November launcht Xbox All Access in Deutschland. Im Rahmen eurer Mitgliedschaft erhaltet ihr eine Xbox Series X oder Xbox Series S und zusätzlich Xbox Game Pass Ultimate für 24 Monate.

Kommentarezum Artikel