Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Konsolen bekommen offenbar neues Interface

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft nimmt sich wieder mal das Xbox-User-Interface zur Brust und will selbiges augenscheinlich überarbeiten. Erste Tests sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Die Nutzeroberfläche der Xbox-Konsolen wird überarbeitet. Dazu startet Microsoft offenbar eine mehrmonatige Reihe von Experimentierphasen, um daraus ein personalisierteres Startbildschirm-Erlebnis schaffen und auf einige der wichtigsten Trends und Fan-Wünsche einzugehen. Das zumindest bestätigt Ivy Krislov, Senior Product Manager Lead of Xbox Experiences.

Schon in dieser Woche soll ein zufälliger Kader aus dem Alpha-Ring der Xbox Insider in erste Tests einbezogen werden. Ersten Bildern zufolge lässt sich Microsoft für den Anfang von den Funktionen und dem Layout der Xbox TV App inspirieren. Die Xbox TV-App verfügt über eine Suchfunktion im oberen Bereich und einen Schnellzugriff auf die Einstellungen - Microsoft bringt beides in die Hauptbenutzeroberfläche der Xbox Home-Konsole.

Die Überarbeitung, die sich über die nächsten Monate erstrecken wird, soll 2023 für alle User bereitgestellt werden. Spannend, Forderungen nach einer Überarbeitung des UI gibt es bereits seit einer halben Ewigkeit und wir sind gespannt, was dabei am Ende herauskommt.

Xbox Elite Wireless Controller - Series 2 - Core in Weiß - Trailer

Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 gibt es nun auch in einer Core-Version in weiß.

Kommentarezum Artikel