Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Showcase : Neue Präsentation in der kommenden Woche

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat einen weiteren Xbox Showcase angekündigt und will schon in der kommenden Woche wieder frisches Spielefutter für die Xbox Series X/S sowie den Xbox Game Pass vorstellen.

Schon in der kommenden Woche wird Microsoft einen weiteren Xbox Showcase abhalten und sich zu kommenden Titeln für die Xbox sowie den Xbox Game Pass äußern bzw. diese vorstellen. Allerdings dürft ihr von der Übertragung wohl keine absoluten Blockbuster erwarten.

Hintergrund: Es handelt sich in diesem Fall um einen Xbox Indie Showcase, der sich also vornehmlich auf kommende Spiele eher kleinerer Entwickler konzentriert. Allerdings finden sich ja vor allem auch im Indie-Bereich immer wieder echte Spieleperlen mit innovativen Ansätzen - und viele davon werdet ihr in diesem Fall als Abonnent des Xbox Game Pass dann ohne zusätzliche Kosten zocken können.

Wer sich für die kommenden Indie-Titel für Xbox One, Xbox Series X/S und vielleicht auch den PC interessiert, der kann am kommenden Mittwoch, den 14. September 2022 um 19:00 Uhr deutscher Zeit einschalten. Es handelt sich dann um den zweiten solchen Indie Showcase in diesem Jahr, nachdem es zuvor bereits eine Ausgabe im März 2022 gegeben hatte.

Ihr solltet in diesem Fall dann auch etwas Zeit mitbringen, denn laut ersten Angaben wird der kommende Showcase über 90 Minuten lang dauern. Dafür verspricht Microsoft aber auch "aufregende Neuigkeiten und Debüts".

Das vollständige Line-up an Ankündigungen und vertretener Titel wird im Vorfeld erfahrungsgemäß nicht bekannt, einige Spiele wurden für das Event aber bereits bestätigt. Dazu zählen der Rhythmus-basierte First-Person-Shooter Metal: Hellsinger, der Arcade-Racer You Suck at Parking und der asymmetrische Multiplayer-Titel Ghostbusters: Spirits Unleashed.

PC Game Pass - Coming-Soon-Trailer von der ONL zeigt kommende Titel

Ein Videozusammenschnitt, der auf der gamescom Opening Night Live gezeigt wurde, präsentiert neue Titel, die bald im PC Game Pass aufschlagen werden.

Kommentarezum Artikel