Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Neuer Controller aus Recycling-Materialien

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Controller-Sammler aufgepasst - von Microsoft gibt es wieder mal ein neues Modell des Xbox-Controllers und der setzt stark auf wiederverwertete Materialien.

Microsoft hört nicht damit auf, immer wieder neue Versionen der beliebten Xbox-Controller zu veröffentlichen. Nun wurde der Xbox Wireless Controller - Remix Special Edition angekündigt, der ab dem 18. April zum Preis von immerhin 84,99 Euro zu haben sein soll.

Die Besonderheit des Xbox Wireless Controller - Remix Special Edition: das Gamepad wurde zu einem Drittel aus recyceltem Kunststoff und wiederverwerteten Materialien produziert. "Durch das Mischen von PCR-Harzen mit Granulat aus zuvor eingefärbten Teilen entstehen individuelle, erdige Farben mit subtilen Variationen, Verwirbelungen und Texturen, die erstmals für die Xbox zum Einsatz kommen und jedem Remix Special Edition Controller sein eigenes Look and Feel verleihen", heißt es in der Beschreibung des Herstellers.

Regranulieren – oder auch Regrind – ist ein Verfahren, bei dem übrig gebliebene Controller-Elemente der Xbox One-Generation mechanisch zu einem Rohstoff wiederaufbereitet werden. Dieser kann teilweise zur Herstellung neuer Controller verwendet werden– bei gleichbleibender Haltbarkeit und Leistung.

Der Xbox Wireless Controller - Remix Special Edition kommt mit der gewohnten Ausstattung, darunter strukturierte Griffflächen, D-Pad und BlueTooth, der wiederaufladbare Akku sowie das USB-C-Ladekabel gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Der Controller kann im Xbox Store vorbestellt werden.

Zwei Jahre Next-Gen - Ein Fazit zu PS5 und Xbox Series X|S

Kaum zu glauben, aber PS5 und Xbox Series X|S begleiten uns schon über zwei Jahre. Felix hat sich die Systeme und ihre Spiele angeschaut, um ein erstes Fazit zu ziehen. Hat es sich bislang gelohnt, eine neue Konsole zu besitzen? 

Kommentarezum Artikel