Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Neues UI wird nach Community-Kritik überarbeitet

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft werkelt seit längerer Zeit an einer neuen Benutzeroberfläche für seine Xbox, die von Mitgliedern des Insider-Programms schon getestet wird. Die ersten Testläufe stießen auch auf Kritik, weshalb das Unternehmen nun nachbessert.

Xbox Insider haben zuletzt ein neues Design für die Benutzeroberfläche der Xbox testen können und waren mitunter wenig angetan davon. Es hagelte vor allen Dingen Kritik dafür, dass das neue Design insgesamt schlicht zu überfüllt sei - und das nehmen sich die Entwickler nun durchaus zu Herzen.

Im englischsprachigen Xbox Wire meldete sich nun Ivy Krislov zu Wort und bestätigt, dass die Kritik beim zuständigen Team angekommen sei. Das UI werde daher aktuell überarbeitet, um diese aufzugreifen und das Feedback zu berücksichtigen. Laut Krislov wolle man nun für eine bessere Balance bei der Zugänglichkeit und Funktion sorgen, um den Anforderungen der Community gerecht zu werden. Gleichzeitig wolle man aber auch dafür sorgen, dass die Bildhintergründe für eine Individualisierung der Benutzeroberfläche besser und klarer sichtbar sein werden.

Das neue UI wurde für Alpha und Alpha-Skip Xbox Insider vorerst wieder entfernt, während Microsoft daran Arbeitet die notwendigen Tweaks zu implementieren. Die UI-Optimierung sind Teil eines mehrmonatigen Experiments, an dem Xbox Insider seit September letzten Jahres teilnehmen können, um künftig für eine persönlichere Erfahrung auf dem Home-Screen zu sorgen. Die Community wird in die Weiterentwicklung laufend eingebunden.

Ubisoft+ - Xbox Multi Access Trailer

Nach etlichen Gerüchten ist Ubisoft+ im Rahmen eines Multi Access nun auch für die Xbox-Konsolen verfügbar.

Kommentarezum Artikel