Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Neues Update bringt Geräuschunterdrückung

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft schraubt wieder mal ein wenig an den Features der Xbox-Konsolen herum und hat sich für das neueste Update, dass mittlerweile ausgerollt wird, den Party-Chat zur Brust genommen.

Zwar vorerst nur für Xbox Series X und S, kommt ein neues Audio-Feature mit dem aktuellen Xbox-Update. Dabei handelt es sich um Geräuschunterdrückung für den Party-Chat via Xbox Live. Damit können künftig Hintergrundgeräusche wie Atmen, Tastenklicken oder Chips-Geknirsche ausgeblendet werden. Das Feature ist per Default aktiviert, kann aber in den Chat-Einstellungen des Guide-Menüs auch wieder deaktiviert werden.

Schätze das bedeutet, dass ich das Aquarium-Geglucker bei meinem Koop-Buddy künftig nicht mehr hören muss.

Neben dem Upgrade für den Party-Chat hat Xbox noch eine weitere nützliche Funktion angekündigt. Bei einigen Spielen könnt ihr jetzt eine Cloud-Version direkt von einem Screenshot oder Videoclip abspielen. Wenn also ein Freund das nächste Mal einen epischen Moment aus seinem Lieblingsspiel wie Forza Horizon 5 mit Ihnen teilt, tippt einfach auf "Abspielen" und startet das Spiel direkt in einem Browser, direkt aus dem Clip.

Recht munter, das Xbox-Team. Erst gestern wurde eine preiswertere Variante des Elite-Controllers angekündigt und nun dieses.

Xbox Elite Wireless Controller - Series 2 - Core in Weiß - Trailer

Den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 gibt es nun auch in einer Core-Version in weiß.

Kommentarezum Artikel