Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Scarlet Nexus & mehr erweitern das Angebot

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In Japan startet die Tokyo Game Show 2021 durch; obwohl das einst so prominente asiatische Event diesmal eher ein Nischendasein fristet, hat Microsoft einen Showcase abgehalten und interessante Neuigkeiten zum Xbox Game Pass parat.

Auch wenn der Tokyo Game Show in diesem Jahr eher weniger Beachtung zuteil wird, so hat Microsoft dort doch einen Showcase abgehalten und einige Infos preisgegeben. Dabei fokussierte man sich auf den asiatischen Markt, bekräftigte seine Bemühungen dort in Kooperation mit japanischen Entwicklern und kündigte beispielsweise den Start von Xbox Cloud Gaming in Japan, Australien, Brasilien und Mexiko an.

Losgelöst davon gab es aber auch erfreuliche Nachrichten in Bezug auf den Xbox Game Pass, die dann auch für westliche Spieler eine gewisse Bedeutung haben. Das Spiele-Abo wird demnach weitere Neuzugänge erhalten - einen davon schon ab heute.

Laut Microsoft bereichert nämlich ab dem heutigen 30. September Scarlet Nexus das Spieleangebot auf PC, Xbox und in der Cloud gleichermaßen. Schon im Juni gab es Gerüchte, wonach der Action-Hit direkt zum Release im Game Pass erhältlich sein könnte; diese hatten sich seiner Zeit jedoch nicht bestätigt. Mit etwas Verzögerung kommt der Titel nun also doch noch in den Game Pass.

Mehr noch: Scarlet Nexus erhält sogar aktuell neue Inhalte spendiert. Das "Bond Enhancement Pack #1" fügt neue Kostüme und Waffen-Sets in neuem Design hinzu und das Bond-System selbst wird durch das "Fairy Tale Attire Set" erweitert. Zudem gibt es dank des kostenlosen Updates auf Version 1.04 mehr als 50 neue Herausforderungn im Spiel.

Darüber hinaus bestätigte man auch AI: The Somnium Files für den Service und bekräftigte abermals, dass das Koop-Action-Spektaktel Back 4 Blood direkt zum Release im Xbox Game Pass verfügbar sein wird. Zum Zombie-Titel, der ab dem 12. Oktober erhältlich sein soll, gibt es auch einen frischen Launch-Trailer, der anlässlich des Events veröffentlicht wurde und den ihr euch im Folgenden ansehen könnt.

Die Tokyo Game Show 2021 findet ab heute und bis zum 3. Oktober 2021 statt; aufgrund COVID-19 ist das Event rein digital. Microsoft hatte für den eigenen Auftritt zuvor schon betont, dass es nur eher regional relevante Informationen geben wird. Die Ankündigung zum Game Pass dürfte einige der wenigen sein, die auch für hiesige Gamer von Interesse ist.

Back 4 Blood - Launch Trailer

Anlässlich des nahenden Release wurde auf der TGS nun der Launch-Trailer zu Back 4 Blood präsentiert.

Kommentarezum Artikel