Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : Update: Elden Ring im Cloud Gaming doch nur ein Bug?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nanu? Was tut sich denn da? Sollte es etwa sein, dass demnächst nicht nur Titel aus dem Xbox Game Pass via Cloud Gaming gezockt werden können? User haben entsprechende Hinweise entdeckt.

Update:

Mittlerweile hat sich auch Microsoft zu dem Thema geäußert. Gegenüber Eurogamer gab der Publisher ein Statement ab, dass die Anzeige von Xbox Cloud Gaming für Elden Ring, GTA 5 und andere Titel lediglich ein Bug gewesen sein soll, der mittlerweile behoben ist: "We're aware of a bug that incorrectly displayed some titles as available with Xbox Game Pass Ultimate. We rolled out a fix and this is now updated."

Ist das so? Das wird die Zukunft zeigen ... vielleicht war's ja nur ein Bug, dass es jetzt schon angezeigt wird ... ;-)

Originalmeldung 2022-08-10 10:05:

Bisher ist es ja so, dass lediglich Spiele aus dem Xbox Game Pass via Xbox Cloud Gaming gezockt werden können. Das könnte sich aber in absehbarer Zeit ändern. Entsprechende Hinweise wurden nun ausfindig gemacht und via Twitter veröffentlicht. Auf den Xbox-Store-Seiten von Elden Ring, GTA 5 und Soul Hackers 2 ist nämlich jeweils das Logo von Cloud Gaming Beta aufgetaucht.

Funktionsfähig sind die Einträge noch nicht, es kann also noch nicht gespielt werden, aber es ist ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass Microsoft den Cloud-Gaming-Service möglicherweise erweitern könnte. Angesichts der nahenden gamescom in Köln nebst Teilnahme von Xbox besteht durchaus die Möglichkeit, dass dies auf der Messe angekündigt wird.

Microsoft hatte bereits Anfang des Jahres die Absicht geäußert, Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ausgewählte Spiele, die sie bereits besitzen oder außerhalb der Xbox Game Pass-Bibliothek erworben haben, in der Cloud zu spielen.

Xbox Series X/S - Xbox & Bethesda Showcase Sizzle Trailer

Auf dem Xbox & Bethesda Showcase heute Abend wurden reichlich neue Spiele für den PC und Xbox Game Pass angekündigt.

Kommentarezum Artikel