Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Update: Preis und Termin für beide Konsolen offiziell

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Update: Und weiter geht es. Nach der offiziellen Bestätigung der Xbox Series S wurden nun auch Preis, Termin und Vorbestellerstart der Xbox Series X offiziell angekündigt. Wie reagiert Sony?

Update:

In einem neuen Eintrag vom Xbox Wire wurden nun Termine und Preise beider Konsolen offiziell bestätigt. Der geleakte Preis von 499 Euro für die Xbox Series X ist damit korrekt, auch diese Konsole wird, wie die kleinere Xbox Series S, am 10. November 2020 erscheinen. Die Vorbestellung für beide Konsolen startet am 22. September.

Das Leasing via Xbox All Access wird zudem auf insgesamt 12 Länder erweitert, wobei ihr neben der Konsole zudem 24 Monate den Xbox Game Pass Ultimate erhaltet, der dann zusätzlich noch die EA Play Mitgliedschaft beinhaltet. Auch der Xbox Game Pass für PC wird mit der EA Play Mitgliedschaft ohne Aufpreis erweitert. Als Länder für Xbox All Access werden genannt: Australien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Neuseeland, Norwegen, Polen, Südkorea, Schwerden, Großbritannien und die USA. Weitere Länder sollen 2021 folgen. In Deutschland gibt es das Angebot also bis auf weiteres nicht.

Auch die Features der Xbox Series S wurden noch genauer benannt. Die Konsole läuft mit der gleichen Architektur wie die Xbox Series X. Unterstützt werden HDMI 2.1, Framerates bis 120 fps, VRR und Raytracing sowie Spatial Sound, Dolby Atmos und Dolby Vision. Dolby Vision für Gaming folgt 2021.

Update:

Offenbar sind nun auch erste Spezifikationen zur Xbox Series S geleaked. Demnach soll die Konsole etwa 60 Prozent kleiner sein als die Xbox Series X. Ausgelegt ist die Xbox Series S auf eine Auflösung von 1440p bei bis zu 120 fps Bildrate. Mit dabei ist eine 512 GB große NVME-SSD als Datenspeicher. Raytracing, 4K-Medien-Playback, 4K-Upscaling, VRS und VRR sollen ebenfalls unterstützt werden.

Auch ein erster Trailer gehört zu den neuen Leaks:

Originalmeldung:

Einer Meldung bei Windows Central zufolge gibt es nun konkrete Preise und Termine für die neuen Xbox-Konsolen. Und zwar für beide, sowohl Xbox Series X als auch die bisher nicht angekündigte, abgespeckte Xbox Series S.

Der Preis der Xbox Series X liegt demnach bei 499 US-Dollar mit der Möglichkeit der Finanzierung via Xbox All Access für 35 US-Dollar pro Monat. Die abgespeckte Xbox Series S wäre für 299 US-Dollar zu haben, bzw. für 25 US-Dollar pro Monat via Xbox All Access. Launch-Termin für beide Modelle soll der 10. November sein. Der Preis für Europa wurde mittlerweile ebenfalls mit 299 Euro bestätigt.

Zunächst handelte es sich nur um Leaks und Gerüchte, doch kurz darauf präsentierte Microsoft erstmals offiziell das Design und den Preis der Xbox Series S. In Kürze soll es eine Pressekonferenz geben, in der Preise und Termine noch offiziell verkündet werden. Dort dürften dann auch die Spezifikationen der abgespeckten Xbox Series S benannt werden. Das Design macht jedenfalls klar, dass es sich augenscheinlich um eine rein digitale Konsole ohne Disc-Laufwerk handelt, wie bereits vermutet wurde.

Spannend wird nun, mit welchem Preis Sony bei der PlayStation 5 kontern will.

Top 5 - Fakten zur Xbox Series X

Die Xbox Series X erscheint am Ende des Jahres. Doch was ist bisher über Microsofts neue Konsole bekannt? Hier kommen fünf Fakten über die Xbox Series X, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Kommentarezum Artikel