Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Kostet die Speichererweiterung wirklich so viel?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Leak der Xbox Series S nebst Preis und Termin ist nun auch ein Preis für die 1TB große, externe Speichererweiterung der Konsole aufgetaucht - und der ist nicht gerade niedrig.

Gestern gab es ganz schönen Radau um die neuen Xbox-Konsolen, nachdem Preis, Termin und Design der neuen, digitalen Xbox Series S aufgetaucht war und schlussendlich von Microsoft bestätigt wurde.

Heut macht erneut ein Leak die Runde, wobei es dieses Mal um die 1TB große, externe Speichererweiterung von Seagate geht. Wir erinnern uns: Microsoft setzt bei den Erweiterungen auf proprietäre Steckplätze, wobei die Erweiterung mit einer NVMe-SSE bestückt ist, um ähnlichen Datendurchsatz wie die interne SSD zu gewährleisten.

Günstig wird die Erweiterung offenbar aber nicht, denn dem Tweet zufolge ist die Erweiterung mit satten 219,99 US-Dollar gelistet. Ob das wirklich der finale Preis ist, bleibt allerdings abzuwarten. Ganz unplausibel ist es allerdings nicht. 1TB NVMe SSDs im höheren Qualitätssegment liegen derzeit als interne SSDs bei rund 140 Euro, hinzu kommt das proprietäre Anschlussgehäuse.

Bei dem Preis werden die meisten aber wohl weiterhin zu einer externen Festplatte greifen und ihre Spiele bei Bedarf auf die interne SSD schubsen. Wir sind gespannt, ob der Preis in Kürze auch offiziell bestätigt wird oder es sich noch um einen Placeholder handelt.

Xbox Series X - Xbox Smart Delivery Trailer

Das Video erklärt kurz und knapp wie das Feature Xbox Smart Delivery in Zusammenhang mit der Xbox Series X funktioniert.

Kommentarezum Artikel