Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die neuen Zelda-Spiele für unterwegs : 'Oracle of Seasons' und 'Oracle of Ages' veröffentlicht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf den heutigen Tag haben hierzulande wohl viele Fans der berühmten 'Zelda'-Serie gewartet, denn Nintendo hat am 5.Oktober 2001 gleich zwei Spiele dieser exzellenten Action-Rollenspiel-Serie für Game Boy Color und Game Boy Advance veröffentlicht.

    Ausgerüstet mit bekannten Gegenständen wie Schwert, Steinschleuder oder Kraftarmband macht sich der bekannte Nintendo-Held Link in 'Zelda - Oracle of Seasons' auf den Weg, das Orakel der Jahreszeiten - ein hübsches Mädchen mit magischen Kräften - aus den Klauen des Generales der Dunkelheit zu befreien. Link muss dabei den Stab der Jahreszeiten finden, mit welchem er die Jahreszeiten nach seinem Wunsch manipulieren kann. Viele Rätsel sind nur mit diesem Stab zu lösen, doch stehen Link natürlich noch viele weitere Hilfen zur Verfügung. So gibt es über 60 verschiedene Ringe zu finden, welche Link jeweils spezielle Fähigkeiten verschaffen - und man unterschätze nie die Wirkung einer guten Klinge!

    In 'Zelda - Oracle of Ages' muss Link das Orakel der Zeiten - auch dies ein junges, hübsches Mädchen - befreien. Nur dieses hat die Macht, die dunklen Kräfte, die das Land bedrohen, abzuwehren. Um es zu befreien, benötigt Link die Harfe der Zeit. Mit diesem magischen Instrument kann Link durch Raum und Zeit reisen, und so schlussendlich dem Guten zum Sieg über die dunkle Zauberin verhelfen.

    Beide komplett ins Deutsche übersetzte Spiele bieten jeweils eine gänzlich eigene Story, doch lassen sich mittels Passwörtern, die man in einem Spiel bekommt, im anderen Abenteuer dann Änderungen in der Handlung herbeiführen - wer die komplette epische Handlung erleben will, sollte sich also beide Module sichern. Beide Spiele sind für Game Boy Color ausgelegt, wobei Game Boy Advance-Besitzer diese aber natürlich auch benutzen können und damit auf die eine oder andere GBA-Überraschung stossen werden.

    Kommentarezum Artikel