Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 4: Kaltblütig


Zeitrahmen:  20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: normal

Missionsziele:
1. Nutze die neuen Kräfte, um den Kreiselklingen neues Leben einzuhauchen!

Dieser Level dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes ganz um die Kreiselklingen. Diese Säulen-ähnlichen Gebilde stoßt ihr mittels Kreistaste durch die Räume und zerstört so nicht nur das eine oder andere Inventar, sondern auch die blau-schwarz markierten Absperrungen, die euch im Schloss sicher bereits ins Auge gesprungen sind. Habt ihr eine Kreiselklinge zur Hand und trefft auf einige Gegner, solltet ihr einfach die Klingen mit einem Schwerthieb aktivieren und sie in Richtung Feinde schubsen.

Mit der ersten Klinge in der Bibliothek zerstört ihr die angrenzende Türe und schreitet ins Freie. Geht zurück in den vornehmen Raum und erledigt die Feinde, in dem ihr wahlweise die dortige Kreiselklinge einsetzt. Sind alle Monster weg, geht es weiter den Weg zurück in die Eingangshalle. Springt von dem Balkon hinab in das Erdgeschoss. Auch wenn euch das Spiel geradezu dazu auffordert, bringt es euch noch wenig, mit einer Kreiselklinge den magischen Sarg zu zerstören. Sammelt lieber die roten Orbs ein, die in der Kirchenbestuhlung schlummern und geht durch die östliche Seitentüre.

In Richtung Norden findet ihr eine Abzweigung, die zu einer Türe führt. Dahinter verbirgt sich der Speisesaal, in dem ein paar Ritter zum Verdreschen gibt. Diese fliegen zwar nun mehr in der Gegend herum, sind aber ähnlich leicht zu besiegen wie die letzten Lanzenträger. Im nächsten Raum aktiviert ihr erstmal die Kreiselklinge und stoßt sie dann zu den Feuerwalzen. So könnt ihr die Kreiselklingen nutzen, um euch unversehrt südlich in die Richtung der Feuerwalzen zu bewegen.

Zerstört mit der Klinge den Flammenspucker. Hier könnt ihr nun die zweite Geheimmission (vollführt fünf Buster in der Luft ohne den Boden zu berühren) starten oder aber nach Westen durch das Portal voranschreiten. Habt ihr mit den Monsterpuppen aufgeräumt, lasst ihr den blauen Schalter euer Schwert schmecken und aktiviert die Kreiselklinge. Diese stoßt ihr nun durch das geöffnete Gitter und pflügt damit mittels aktivierten Klingen durch die Gegnerhorden, den Gang entlang in Richtung Norden.

Bald kommt ihr zu einer Nische mitsamt Götterstatue, wo vier violette Bodenplatten und schon zwei Klingen zu sehen sind. Schiebt eure Kreiselklinge aber noch nicht auf ein freies Feld, sondern weiter den Gang entlang nach Westen und dann nach Süden. Durchbrecht mit ihr die blau-schwarze Absperrung, um so die nächste Kreiselklinge freizulegen. Gleich daneben warten zwei rote Orbs hinter einem Spiegel, den ihr mit einer der Klingen zerstört. Nun gilt es beide Kreiselklingen zurück zur Nische zu bugsieren und somit alle violetten Bodenplatten zu besetzen. Auf dem Rückweg trefft ihr übrigens einmal mehr auf ein paar Puppen.

Ihr könnt so einen grünen Orb einsacken und zugleich durch die kleine Türe schreiten, hinter der sich eine dicke Überraschung befindet, nämlich der Endgegner dieses Levels. Die beiden lesbisch veranlagten Elfen sind noch das kleinste Problem. Schlagt mit dem Schwert auf sie ein und lasst Pistole sowie Griffe besser sein. Nach kurzer Zeit zeigt sich das wahre Gesicht des Obermotz: ein riesiger Dämonen-Frosch Bael. Weicht seinem Frontalangriff per Sprung zur Seite aus und gebt ihm erstmal mit der Pistole Saures.

Versucht darauf ihn von hinten oder der Seite mit dem Schwert zu treffen und prägt euch seine Angriffe ein: Der Klops versucht euch mit einem großen Sprung platt zu machen - achtet auf den Schatten und weicht mit einer Seitwärtsrolle aus. Werdet ihr mit Eispfeilern beschossen, weicht ihr ebenfalls aus, in dem ihr auf die Schatten am Boden achtet. Geht der Frosch auf halbe Distanz, will er euch wohl mit zwei Seitwärts-Eisstrahlen treffen – weicht weit nach links oder rechts aus.

Geht er weit auf Distanz und bläst das Licht aus, gilt es erneut, die auftauchenden Elfen zu verdreschen. Wird eine von diesen dunkel, könnt ihr sie packen. Lasst den Mädels auf jeden Fall keine Freiheiten, sonst kommen sie noch auf die Idee, euch anzugreifen. Habt ihr etwas die Elfen eingeprügelt, kommt Bael wieder zum Vorschein. Sollte dieser euch verschlucken, müsst ihr möglichst rasch den Schwert-Buttons bearbeiten. Geht euch die Energie zu Ende, scheut euch nicht, Energie-Items einzusetzen. Wird der Frosch rot, wird er etwas aggressiver, ist aber schon bald erledigt. Setzt ihm mit einem Griff-Angriff am Ende den Rest. Als Belohnung erhaltet ihr einen Rosalka-Leichnam. Geht durch das östliche Tor und das Level ist zu Ende.

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen