Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Shivering Isles : The Elder Scrolls 4: Shivering Isles

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 9: Symbole des Amtes

Ihr kommt nicht dazu, Sheogorath von eurem Erfolg zu berichten. Er beginnt sofort zu sprechen, woraufhin er verschwindet. Haskill ist euer neuer Ansprechpartner, der euch nun sagt, dass ihr den Stab des Sheogorath benötigt. Da dieser mit dem Gott gegangen ist, muss er erneut hergestellt werden. Hierzu müsst ihr aber wissen, wie es geht. Dazu schickt er euch zum Knifepoint Hollow. Dort angekommen, gibt Dyus euch weitere Anweisungen. Übrigens ist Knifepoint Hollow ein kleiner Dungeon, in welchem man sich nicht verlaufen kann – einfach vom Eingang aus nach Osten und direkt nach Norden wenden. Nachdem Dyus euch erzählt hat, was ihr benötigt, geht es gleich wieder auf den Weg, die Dinge zu beschaffen. Ihr braucht genau zwei: Das Auge der Ciirta und einen Zweig vom Baum der Schatten. Ersteres müsst ihr in den Heulenden Hallen beschaffen, Letzteres in Milchar.

Milchar liegt am nächsten. Ein ziemlich geradliniger und ungefährlicher Dungeon. Geht durch die Räume Sufflex und Nexus durch, da ihr zur Grotte der Reflektion müsst. Diese befindet sich in einer Art riesigem Baum, den ihr betretet. Hier nähert ihr euch dem kleinen Teich und schon steht ihr euch selbst gegenüber. Ja, einer schwarzen Ausgabe eures eigenen Ichs mit euren Fähigkeiten. Eine Herausforderung der anderen Art, denn euer Alter Ego greift direkt an. Nein, die Gegenstände aus euerem Inventar vorher abzulegen, hilft nichts – euer Schatten hat spezielle Ausrüstung, damit das Ganze nicht so umgangen werden kann. Habt ihr euer dunkles Ich besiegt, könnt ihr einen Zweig von dem Baum am Teich nehmen und habt somit den ersten Gegenstand beschafft.

Verlasst Milchar wieder und begebt euch zu den Heulenden Hallen, die selbstverständlich im tiefsten Dementia liegen. Wenn ihr die Heulenden Hallen betreten habt, geht rechts oder links die Treppe hinunter (ist letztlich egal, denn beide münden im mittleren Gang). Die ersten Apostel greifen an. Nehmt danach den Schlüssel an euch sowie eine ihrer Roben (!) und betretet die Halle. Hier trefft ihr auf einen Khajit namens Ra'kheran. Dieser möchte Ciirta beseitigen und benötigt dazu eure Hilfe. Ihr sollt ihm drei Dolche der Apostel beschaffen, aber ihr dürft keinesfalls dolchlose Apostel töten. Und den Getöteten dürfen nicht die Roben ausgezogen werden, ebenso dürft ihr eure Apostelrobe nicht ablegen.

Solltet ihr euch auf das Angebot einlassen? Ciirta samt Leibwächter ist ein gefährlicher Gegner und der Kampf kann so komplett umgangen werden. Müsst ihr aber natürlich nicht. Kommt ganz darauf an, ob ihr den direkten oder den indirekten Weg bevorzugt. Beim direkten Weg kümmert euch nicht um das Angebot und kämpft euch bis Ciirta vor. Beim indirekten Weg: Legt eine Robe der Apostel an. Man sieht von außen, wer einen Dolch an der Hüfte trägt. Schleicht euch an einzelne Dolchträger an, tötet sie und nehmt den Dolch an euch. Das macht ihr dreimal und bringt Ra'kheran dann die Dolche. Danach folgt ihr dem unglaublich schnellen Khajiit, seht euch die Zwischensequenz an, folgt ihm und seinen Verbündeten dann weiter und macht, was getan werden muss. Danach könnt ihr Ciirta das Auge aus dem Gepäck nehmen und habt somit beide Gegenstände, mit denen ihr zurück zu Dyus geht. Dieser übergibt euch dann den Stab Sheogoraths, ihr könnt nun in den Palast zurückgehen.

Kommentarezum Artikel