Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Horizons : Deswegen könnte es DLCs oder Mikrotransaktionen geben

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Netz ist ein eindeutiger Hinweis darauf aufgetaucht, dass ihr in Animal Crossing: New Horizons in irgendeiner Form Geld ausgeben können werdet.

Animal Crossing: New Horizons scheint in irgendeiner Form In-Game-Käufe zu ermöglichen. Nachdem die offizielle Website zum Spiel aktualisiert wurde, lässt sich dies dem ESRB-Rating am unteren Ende der Seite entnehmen. Eine vollständige Einstufung des Titels auf der ESRB-eigenen Website steht noch aus.

Bedeutet das nun, dass es in New Horizons Mikrotransaktionen geben wird? Dass ihr seltene Crafting-Materialien gegen Echtgeld kaufen könnt, um eure Lieblingsmöbel und -Gebäude bauen zu können? Das dürfte unwahrscheinlich sein. Allerdings besteht noch eine weitere Möglichkeit, weswegen das Entertainmant Software Rating Board sich veranlasst sieht, das Spiel mit diesem Hinweis zu versehen: DLCs.

>> Animal Crossing: New Horizons - Unterstützt nun doch Back-Ups... irgendwie

Andere, schon länger veröffentlichte First-Party-Spiele für die Switch wurden ebenfalls entsprechend gekennzeichnet. Super Smash Bros. Ultimate oder Fire Emblem: Three Houses Beispielsweise. Beide boten später bezahlbare zusätzliche Inhalte, Super Smash Bros. allerdings auch kleinere Transaktionen wie Mii-Kostüme. Allerdings lässt sich keine wirklich zuverlässige Regel feststellen. Splatoon 2 beispielsweise, das über ein Erweiterungspaket verfügt, fehlt ein entsprechender Hinweis.

Wie könnte aber DLC für Animal Crossing aussehen? Plant Nintendo weitere Inseln, die ihr besuchen könnt? Oder werden nach und nach völlig neue Möbelserien und Häuserdesigns gestaltet und zur Verfügung gestellt? Wir werden es früher oder später erfahren. Aktuell ist die Informationslage selbst im Hinblick auf das Hauptspiel eher dünn.

Animal Crossing: New Horizons - Switch Edition Unboxing Trailer

Anlässlich des Release von Animal Crossing: New Horizons gibt es auch ein spezielles Switch-Modell, das hier ausgepackt und vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel