Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Ragnarok : Sind alle bisherigen Leaks unzutreffend oder Fake?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, Leaks und Spekulationen um das nächste Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft. Ein renommierter Analyst behauptet nun aber, dass diese quasi alle unzutreffend oder Fake sind.

Immer wieder machen rund kommende Spiele noch vor der offiziellen Ankündigungen Leaks und Spekulationen im Netz die Runde. Oft bewahrheiten sich diese, etliche entpuppen sich später aber auch als unzutreffend oder Fake. Besonders häufig war insoweit zuletzt von Assassin's Creed Ragnarok zu lesen, dem vermeintlichen neuen Teil der bekannten Actionreihe aus dem Hause Ubisoft. Nachdem zwei Editionen bei Händlern aufgetaucht waren, folgte wenig später auch ein großer Leak mit mutmaßlichen Infos zu Gameplay und Release-Termin. Doch ist in diesem Fall tatsächlich wirklich so gar nichts dran?

Das jedenfalls behauptet nun der im Videospielsektor durchaus renommierte Analyst Daniel Ahmad, der sich in Anbetracht der zahlreichen Gerüchte und Leaks nun zu Wort meldete. Zuvor war auch noch ein sehr verschwommener Screenshot im Netz aufgetaucht, der angeblich den weiblichen Protagonist des Spiels zeigen sollte.

Laut Ahmad sind quasi fast alle geleakten Informationen nicht wirklich zutreffend und inkorrekt. Und: Das neue Assassin's Creed soll - trotz der Produkteinträge bei Amazon und GameStop - auch gar nicht mal den Untertitel Ragnarok tragen, so Ahmad.

"Alle neuen Assassin's-Creed-Leaks waren zuletzt nicht zutreffend. Es wird nicht einmal Ragnarok heißen", so Ahmad vielsagend im Gaming-Forum ResetEra. Ehe er ergänzt: "Natürlich sind einige Details korrekt, wie das verbesserte Kampfsystem zum Beispiel. Aber ganz generell sind sie nicht wirklich akkurat."

Dass Ubisoft an Dingen wie dem Kampfsystem schraubt, dürfte ohnehin klar gewesen sein; schließlich soll das neue Assassin's Creed kein simpler Abklatsch in einer anderen Ära werden, sondern sich auch spielerisch fortentwickeln. Laut dem Analysten sind aber die wesentlichen Leak-Infos wie das konkrete Setting etc. nicht zutreffend.

Dazu passt, dass sich zwischenzeitlich der Twitter-Nutzer @xj0nathan zu Wort gemeldet hat und behauptet, das erwähnte verschwommene Bild sei von ihm erstellt worden und ein Fake. Bleibt abzuwarten, wie das neue Assassin's Creed dann wirklich ausgestaltet sein wird und wann Ubisoft Nägel mit Köpfen macht.

Assassin's Creed: Odyssey - Discovery Tour Launch Trailer
Wie angekündigt hat Ubisoft nun auch den Modus "Discovery Tour" in Assassin's Creed: Odyssey verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel