Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atlus : Persona-Schöpfer hat für 2023 einiges in petto

    Von  |  | Kommentieren

    Das Jahr 2023 könnte so einige Highlights für Fans japanischer Rollenspiele bereithalten. Wie das Persona-Studio Atlus verlauten lassen hat, gäbe es einige Pläne für die kommenden zwölf Monate. Dürfen wir uns auf ein neues Shin Megami Tensei freuen?

    Der Jahresauftakt 2023 bietet so Einiges für Fans japanischer Spielekost. Mit der PlayStation- und Xbox-Portierung von Monster Hunter: Rise, Fire Emblem: Engage und Forspoken stehen gleich drei potenzielle Highlights ins Haus. Doch auch das Persona-Studio Atlus hat einiges im Köcher. So stehen mit den Neuauflagen von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden direkt zwei Kracher für Fans ins Haus. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

    >> Die zehn besten aktuellen JRPGs: Das nennt man Extravaganz! <<

    In einer Botschaft an die Fans bedankten sich die Entwickler zunächst für den langanhaltenden Support und verwies auf die Releases im Jahr 2022. Mit 13th Machine Defence Circle für Nintendo Switch, Soul Hackers 2 und Persona 5 The Royal habe man den Spielern bereits einiges geboten, 2023 soll aber noch stärker weitergehen.

    Genau gesagt heißt es in dem Statement, dass Atlus "mehrere unangekündigte Titel" vorbereitet. Was uns genau erwartet und wie viele der bisher unbekannten Projekte wirklich 2023 kommen, das geht aus der Nachricht nicht hervor. Allerdings stimmen die Aussagen zuversichtlich, schließlich veröffentlichte das Studio 2019 eine ähnliche Mitteilung. In dem Jahr folgten Catherine Classic, Persona 5 Royal, Persona 5 Strikers und Tokyo Mirage Sessions #FE Encore.

    Im Bereich des Möglichen liegt ein Shin Megami Tensei. Schließlich feierte die Reihe 2022 ihren 30ten Geburtstag. Passend dazu gab der Atlus-Mitarbeiter Shinijiro Takada in einem Interview mit der japanischen Famitsu an, dass man hoffe, den Fans im Jahr 2023 irgendwie "Dankbarkeit ausdrücken zu können". Die Zeichen stehen also gut.

    Persona 5 Royal - Take Over Trailer

    Vor dem Release am 21. Oktober 2022 könnt ihr Persona 5 Royal nun für PC, Xbox Series X/S und Xbox One vorbestellen.

    Kommentarezum Artikel