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Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
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Achtung: Solltet ihr bei eurem ersten Besuch in der Verwaltung bereits auf dem Rückweg zum Leuchtturm alle gesammelt haben, könnt ihr die folgenden drei Abschnitte überspringen und danach in der Haupthalle starten!

Kehrt zu der Stelle in der Verwaltung zurück, an der ihr den Seilwerfer gefunden habt. Schwingt euch über das elektrifizierte Feld, geht nach links und springt in das Loch im Boden. Solltet ihr zuvor noch nicht die Dinge, die es hier gibt, eingesammelt haben, macht das jetzt. Im Raum, in dem ihr landet, findet ihr rechts das Indiz eines Detektivfalls. Scannt diesen Bereich also, um es nicht zu verpassen. Verlasst den Raum durch die Tür links und zieht euch mit dem Seilwerfer auf die linke Seite, wo einige Schläger darauf warten, von euch ausgeschaltet zu werden. Erledigt sie und scannt den Raum. Über dem ausgeströmten Gas seht ihr zwei Lüftungsschächte. Sprengt sie mit eurem Gel-Werfer weg, damit kein Gas mehr nachströmt.

Lasst euch nach unten fallen und öffnet mit dem Krypto-Sequenzer die Tür. Geht in den Raum, öffnet die Kiste und nehmt die Blackest-Night-Stiefel an euch. Geht danach nach rechts aus dem Raum, zieht euch nach oben und überquert erneut die eben noch gasverseuchte Stelle mit dem Seilwerfer. Scannt den Bereich links und sammelt das Indiz eines weiteren Detektivfalls ein. Schwingt euch danach eine weitere Etage hinauf und erledigt dort die Schläger. Geht ganz nach rechts und schwingt euch von dort mit dem Seilwerfer bis links zur Tür. Geht hindurch, haltet euch weiter links und nutzt auch dort den Seilwerfer, um euren Weg fortzusetzen. Öffnet ganz links die Tür, springt danach aber nicht hinab, sondern geht wieder ein Stückchen nach rechts.

Klettert über den Tisch, um in einen neuen Gang zu gelangen. Schaltet dort die Schläger aus. Entweder ihr wartet, bis beide unter dem Kronleuchter stehen, um diesen dann mit eurem Batarang von der Decke zu holen, oder aber ihr fackelt nicht lang und schaltet sie auf die übliche Art und Weise aus. Geht nach rechts in den nächsten Raum und nutzt den Seilwerfer, um euch bis ganz nach rechts fortzubewegen. Krabbelt durch den Schacht, geht weiter nach rechts und hackt die Tür, um wieder in die Haupthalle zurückzukehren. Sobald ihr dort seid, nutzt den Seilwerfer, um ganz nach rechts zu gelangen. Schwingt euch dort einmal nach oben und geht nach rechts, wo die Kiste mit der One-Million-Maske auf euch wartet.

Geht zurück zur Haupthalle und lasst euch hinabfallen. Geht rechts durch die Tür und zieht euch mit dem Seilwerfer über die Gasgrube. In ihr befinden sich übrigens zwei Joker-Zähne, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Geht weiter nach rechts und betretet den nächsten Raum. In diesem fällt euch jetzt das große Geschenk auf, das Joker hinterlassen hat. Scannt ihr den Raum, bemerkt ihr auch die Seile, die an ihm befestigt sind. An deren Enden schweben Ballons, die ihr mit eurem Batarang zum Platzen bringt. Drei sind unmittelbar beim Paket, der letzte ist weiter rechts, sucht einfach danach. Das Paket öffnet sich und ein Schacht wird freigegeben, in den ihr hineinklettert. Krabbelt nach rechts und scannt am Ende den Raum, denn auch hier findet ihr das Indiz eines Detektivfalls.

Klettert danach rechts hinauf und ihr seht neben euch einen weiteren Schacht. Bevor ihr in diesen hineinkriecht, scannt ihr jedoch den Bereich links über euch, rupft die rostige Klappe mit der Batclaw heraus und schwingt euch nach oben. In der Kiste findet ihr ein weiteres Teil der Rüstungsverstärkung, ihr solltet das erste Upgrade jetzt komplett haben. Geht zurück, kriecht durch den Gang zu eurer Rechten und scannt am Ende den neuen Raum, in dem ihr jetzt steht. Hier findet ihr Joker-Farbe, die ihr ab sofort im Detektivmodus erkennen könnt. Zudem solltet ihr die beiden Joker-Zähne mit dem Batarang beseitigen, die vor euren Füßen herumhoppeln. Geht zur beschmierten Wand rechts, schlagt sie ein und durchsucht die dort liegende Wache.

Endlich bekommt ihr das Beta-Update für den Krypto-Sequenzer, das euch so manche Tür öffnen wird. Den dürft ihr nun auch direkt einsetzen, denn ihr geht nach links, bis ihr an das Terminal gelangt. Hackt es, öffnet dadurch die Tür und betretet den neuen Raum. Nach der kleinen Sequenz geht es weiter ganz nach links. Über euch seht ihr einen Schacht, den ihr scannt und danach mit der Batclaw öffnet. Klettert hinein, durchquert ihn und scannt den Raum am Ende. Räumt die Trümmer mit der Batclaw aus dem Weg und scannt den Bereich erneut. Ihr findet das Indiz eines weiteren Detektivfalls und begebt euch danach in den Raum zurück, in dem ihr zuvor in den Schacht geklettert seid.

Geht ein Stück nach rechts, bis ihr euch in den hinteren Bereich des Bildschirms schwingen könnt. Macht das und geht erneut nach rechts. Ihr versucht, die Tür zu öffnen, der Anstaltsleiter teilt euch aber mit, dass das nicht geht. Ihr müsst jetzt einen anderen Weg finden, den guten Mann aus seinem Gefängnis zu befreien. Springt dazu nach rechts und überquert den nächsten Abgrund mit dem Seilwerfer. Hackt das Terminal, um die Tür zu öffnen. Geht durch sie hindurch und ihr befindet euch wieder in dem Raum, in dem ihr vor einiger Zeit die Ballons an Jokers Geschenk zum Platzen gebracht habt. Lauft zurück, bis ihr an den Anfang der Verwaltungszone gelangt. Dazu müsst ihr einfach immer nach links laufen, an der Gasgrube nutzt ihr den Seilwerfer. Geht nach draußen und zur Tür, die zuvor wegen des fehlenden Krypto-Upgrades versperrt war. Öffnet die Tür, indem ihr das Terminal hackt, und geht hindurch.

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