Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Batman Vengeance : Batman Vengeance

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Es gibt viele Superhelden, die das Fernsehen und die Comic-Bücher bevölkern. Marvel Comics ist die Nummer eins, ganz besonders was die Darstellung von Superhelden angeht. Nachdem Spider Man gerade sein großes Comeback auf der Leinwand hat, folgt ihm nun ein weiterer Superheld in die neuen Medien. Er ist mit Sicherheit einer der erfolgreichsten Comichelden aller Zeiten und seine Heimat ist Gotham City. Es ist Batman, der bereits zahllose Male im Kino zu sehen war. Große Stars hatten ihren Auftritt in diesen Filmen und machten den Comic weltweit noch populärer, als er es bereits war. Jetzt kommt mit 'Batman: Vengeance' ein neues Action-Spiel mit dem Superhelden auf den Markt und soll erneut Fans und andere PC-Spieler in den Bann von Gotham City ziehen.

Batman Vengeance
Exklusives Gefährt: das Batmobil.

Bereits letztes Jahr hatte Ubi Soft den Titel auf die PlayStation 2 gebracht und damit zumindest die Konsoleros mal wieder mit Superheldenpower bedacht. Jetzt kommt das Spiel auf den PC, wobei bei solchen Comicumsetzungen immer abzuwarten bleibt, ob das Produkt auch den Anforderungen genügen kann.

Von Superhelden und ihren Gegnern
Zunächst muss einmal gesagt werden, dass es sich hier um eine Preview-Version des Titels handelt, so dass wohl noch nicht alle Features des Spiels endgültig fertig sind.
Die Story ist denkbar einfach gestrickt und beinhaltet alle typischen Merkmale eines Superheldencomics, ganz besonders einer Geschichte um Batman. Man nehme einen Superhelden, dazu einen Oberbösewicht, mische das Ganze mit einer armen, schwachen Frau und gebe noch eine Prise Explosivität in Form von TNT hinzu und fertig ist das hollywoodreife Storyboard.

Batman Vengeance
Der Held in voller Pracht.

Nicht anders geschehen bei 'Batman: Vengeance', wo sich unser Superheld einmal mehr in seiner Heimatstadt Gotham City bewegt, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Batman patrouilliert durch eine Chemiefabrik und findet, ganz zufällig natürlich, eine hübsche junge Dame, die gefesselt in der Gegend herumliegt. Natürlich macht sich unser Held sofort daran, diese zu retten, was aufgrund einer ordentlichen Packung Sprengstoff in der Nähe auch mit gewisser Eile geschehen muss. Mit letzter Not entgeht Batman mitsamt der Frau in seinen starken Armen dem drohenden Unheil, um bald darauf herauszufinden, wer der Verursacher des ganzen Ärgers ist. Es ist wie so oft der Joker, der den Sohn der Dame gekidnappt hat und für diesen jetzt ein saftiges Lösegeld fordert. Klar, dass Batman sich nicht zweimal bitten lässt, einer so entzückenden Dame unter die Arme zu greifen und die Jagd auf den Bösewicht aufnimmt.

Batman Vengeance
Rumhängen macht Spaß.

Weil aber eine solche Verbrecherjagd kein Spaziergang ist und unser Held ohne eure Hilfe keinen Erfolg haben wird, gilt es zunächst einmal den Spieler mit der Steuerung und den Feinheiten der speziellen Batman-Ausrüstung vertraut zu machen. Dazu dienen die ersten Level, in denen man die grundsätzlichen Bewegungsabläufe einstudieren kann. Gesteuert wird Batman prinzipiell mit der Tastatur oder einem Joypad, je nachdem, was ihr lieber mögt. Aber wer glaubt, dass die reine Bewegung ein Zuckerschlecken ist, der hat sich getäuscht: Die Entwickler haben auf eine bewegliche Kamera gesetzt, das heißt, der Blickwinkel verändert sich ständig. Da kann es schon mal passieren, dass die Übersicht verloren geht und der geplante Sprung aufs gegenüberliegende Häuserdach mit einem Flug in Richtung Strasse endet.

 

Kommentarezum Artikel