Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Borderlands 2 - Guide : Führer in der Einöde

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die abgedrehte Tiny Tina will eine Teeparty veranstalten und hat für euch als Belohnung zwei sehr durchschlagskräftige Waffen. Den Raketenwerfer „Swapper's Spread“, der 1288 Schaden verursacht, und die Handfeuerwaffe „Corrosive Teapot“, die mit 88,6 Schaden pro Sekunde schön viel Korrosionsschaden verursacht. Diese Waffe ist für spätere Bosskämpfe gegen Maschinen und Menschen prima geeignet. Dafür müsst ihr für Tiny Tina im Gebiet Tundra Express einige Gegenstände in der Mission „Sie sind herzlich eingeladen: Teeparty“ einsammeln. Unter anderem Helikopterteile und zwei Puppen. Während die erste Puppe relativ leicht per Zielmarkierung zu finden ist und ohne Widerstand eingesackt werden kann, wird die zweite von Madame von Bartlesby bewacht.

Habt ihr bei Tiny Tina die Bomben zusammengebaut und abgeholt, müsst ihr euch zu dem von uns markierten Ort auf der Karte begeben (siehe Bild). Ihr gelangt auf einen Pfad, an dessen Ende der Gipfel eines Berges und ein riesiges Varkid-Nest warten.

Madame von Bartlesby verfügt über sehr viel Lebensenergie und hat tödliche Angriffe. Eine Chance habt ihr nur, wenn ihr mit Mardecai zusammenarbeitet. Er steht ja seit Beginn eures Besuches in Tundra Express auf seinem Turm und feuert mit seiner Slag-Waffe auf eure Feinde. Stellt euch also Madame von Bartlesby und beschäftigt sie, indem ihr umherlauft. Behaltet den Turm im Hintergrund immer im Auge, sodass Mardecai einen Treffer landen kann und sie so mit Slag verseucht.

Erst wenn er getroffen hat und Madame von Bartlesby lilafarben strahlt, solltet ihr eure stärkste Waffe zur Hand nehmen und auf sie feuern. Mit dem zusätzlichen Schaden der Slag-Vergiftung könnt ihr sie sehr schnell besiegen. Nach dem Einsammeln der Puppe fehlt noch Mr. Flesh Sticks, den ihr in einem nahe gelegenen Lager findet (Ort wird per Zielmarkierung angezeigt). Lauft hinein und feuert nur ein einziges Mal auf ihn. Tötet ihn nicht, da ihr ansonsten wieder zu Tiny Tina müsst und die Mission erneut startet. Lauft so schnell wie möglich zurück in ihren Workshop und liefert ihn ab. Sollte er auf dem Weg das Interesse an euch verlieren, so feuert erneut auf ihn. Jetzt kann die Party losgehen. Tiny Tina wird allerdings einige Psychos, Marauders und Nomaden in ihren Workshop einladen. Es liegt nun an euch, den Generator in der Halle zu verteidigen. Sollte euch während dieses Kampfes die Munition ausgehen, so lauft in Tiny Tinas Zimmer, hier findet ihr einen Munitionsautomaten.

Positioniert euch am besten links vom Generator hinter dem Schrotthaufen und haltet eine Menge Granaten bereit, dann sollten euch die Gegnerwellen kaum etwas anhaben können. Am schwierigsten sind wohl die mit Schilden bewaffneten Nomaden-Folterer. Sie könnt ihr aber ganz einfach bezwingen: Da sie stupide auf den Generator zulaufen, könnt ihr um sie herumgehen und sie von hinten angreifen. Am Ende wird ein gigantischer Badass-Goliath vorbeikommen. Da er aber ziemlich langsam ist und alleine kommt, könnt ihr ihn einfach umrunden und ihm mit Nahkampfangriffen den Rest geben.

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen