Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Gerücht: CoD 2023 wird offenbar Modern Warfare 3

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Branchen-Insider Tom Henderson ist mal wieder ordentlich in Plauderlaune, was Call of Duty angeht. Hat er recht, erwartet uns in diesem Jahr doch keine Erweiterung, sondern ein komplettes Spiel.

Ob das andauernde Leaken von Informationen so in Ordnung ist, darüber kann man sicherlich streiten, aber eins steht fest: Branchen-Insider Tom Henderson hat sehr oft recht. Gerade deswegen werden seine Berichte von vielen Spielern mit Argusaugen beäugt. Erst in dieser Woche hatte sich Henderson über eine mögliche Vorstellung nebst Releasetermin des nächsten Call of Duty ausgelassen und schon legt er wieder nach.

Die noch offene Frage war, um was es im neuen Call of Duty geht und wie es heißt und Hendersons Quellen zufolge, scheint darüber nun Klarheit zu bestehen. Demnach handelt es sich beim nächsten Spiel um Call of Duty: Modern Warfare 3, das nun doch als echter Nachfolger und nicht nur als DLC oder Erweiterung zu Modern Warfare 2 zu sehen ist. Entwickelt wird das Spiel angeblich von Sledgehammer Games mit Unterstützung anderer CoD-Studios.

Das wäre in der Tat eine kleine Überraschung, denn bisher war so ziemlich die gesamte Branche davon ausgegangen, dass in diesem Jahr lediglich ein Premium-DLC zu Modern Warfare 2 angedacht war. Das neue Spiel soll aber über Kampagne, Multiplayer, Zombie-Modus und auch eine neue Map für Warzone 2 verfügen. Dabei soll es sich um Las Almas handeln, eine Battle-Royale-Version der Map aus der Kampagne von MW2, die in der ersten Season, voraussichtlich im Dezember, starten soll.

Was den Zombie-Modus angeht, gehen Insider derzeit von einem Outbreak 2.0 aus. Angeblich soll Activision derzeit darüber nachdenkden, ob der Zombie-Modus weiterhin Bestandteil der Premium-Spiele sein soll oder gar als Free-to-Play-Erfahrung ausgekoppelt wird. Henderson bestätigt zudem nochmals die kürzlich genannten Termine:

  • Beta-Wochenende 1 (PS4/PS5) - 6. Oktober 2023 - 10. Oktober 2023

  • Beta-Wochenende 2 (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC) - 12. Oktober 2023 - 16. Oktober 2023

  • Early-Access-Kampagne (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Serie X|S/PC) - 2. November 2023

  • Vollständige Veröffentlichung (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Serie X|S/PC) - 10. November 2023

  • Start der Saison 1 / Neue Warzone-Karte - 5. Dezember 2023

Das klingt alles durchaus nicht unplausibel und wie gesagt, Hendersons Aussagen sind sehr oft korrekt. Dennoch ist das alles bisher nicht offiziell bestätigt und sollte daher mit Vorsicht genossen werden.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Season 03 Reloaded - Trailer stellt neue Map Alboran Hatchery vor

Mit "Alboran Hatchery" gibt es in Season 03 Reloaded in Call of Duty: Modern Warfare 2 eine neue Map für euch zu entdecken.

Kommentarezum Artikel