Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Crash Team Rumble : Unreal Tournament mal anders. Und bunt

  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Dennis Hilla - Portraitvon Dennis Hilla
Ein gutes Konzept, das einige Stolpersteine umspringen muss

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht so recht, was ich nach der Präsentation von Crash Team Rumble halten soll. Die Idee hinter der strategischen Plattformer-Multiplayer-Keilerei verspricht eigentlich den perfekten Titel für eine flotte Partie zwischen Tür und Angel. Auch der serientypische Humor kam in der Präsentation wieder voll durch. Am meisten überraschte mich wohl der Aufbau der drei gezeigten Maps Just Beachy, Calamity Canyon und Tiki Towers. Mal kamen sie flach daher, mal vertikal, an einer Stelle war die Lufthoheit sichtbar entscheidend, anderswo zeigte sich ein Sieg ohne Einnahme der Edelstein-Plattformen unmöglich. So müssen Multiplayer-Karten aussehen!

>> Die 10 besten aktuellen Jump-’n’-Runs: Riesensprünge zum Spielspaß <<

Allerdings frage ich mich aktuell, wen Toys for Bob mit Crash Team Rumble genau abholen will. Fans des Beuteldachses, klar. Aber haben die wirklich Bock auf einen solch gelagerten Titel? Auch die Langzeitmotivation muss sich erst noch zeigen, und natürlich bereitet die Frage nach der Monetarisierung bei einem Online-Spiel noch Kopfschmerzen. Einen Premium Battle Pass und Skins erblickte ich bereits bei der Präsentation. Weiter führten die Entwickler ihre Pläne zum Thema Mikrotransaktionen aber nicht aus. Letztlich müssen mir erst Hands-on-Erfahrungen noch zeigen, ob ich Crash Team Rumble bei Release wirklich eine Chance gebe.

Kommentarezum Artikel