Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Creative Pebble Pro : Kleine, aber feine Klangmurmeln

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… eine klangstarke, platzsparende und vielseitig einsetzbare 2.0-Soundlösung für euren Schreib- oder Gaming-Tisch oder gar fürs Notebook sucht.

Spart es euch, wenn...

… ihr auf Surround-Sound mit wuchtigen Bässen steht – dafür sind die Murmeln nicht gedacht.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Großer Klang im kleinen Format

Meine Liebe zu den kleinen Pebbles ist ungebrochen, ja sogar noch gewachsen. Klar, wer richtig wuchtigen Gaming-Sound haben will, wird über die Klangmurmeln von Creative nur müde grinsen, aber wer wenig Platz hat und soliden Stereosound zum fairen Preis haben will, kann mit Creative Pebble Pro gar nichts falsch machen. Die Soundkugeln überzeugen in allen Belangen und übertreffen ihre Vorgänger bei weitem. Mehr Leistung, größerer Frequenzbereich, besserer Verstärker, längere Kabel … Creative hat so ziemlich alle Schwachpunkte gnadenlos ausgemerzt.

Neben dem für die Größe bemerkenswerten Klang überzeugen auch die Anschlussoptionen mit USB, Bluetooth und 3,5 mm Klinke nebst Mikro- und Kopfhöreranschluss. Und wer noch mehr Leistung haben will, greift zum optionalen Netzteil. Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Teile einfach prima und mag sie nicht mehr missen. Es mag zwar preiswertere Speaker für den Schreibtisch geben, aber das Gesamtpaket stimmt hier einfach durch und durch.

Überblick

Pro

  • überaus platzsparend
  • verblüffend guter Klang für die Größe
  • sinnvolle Anschlussoptionen inkl. Anschlüsse für Mikrofon/Kopfhörer
  • simple Bedienung
  • hübsche RGB-Beleuchtung
  • längere Kabel
  • mehr Leistung als der Vorgänger
  • optionales Netzteil für mehr Leistung
  • ansprechendes, originelles Design

Contra

  • größenbedingt etwas schwächer in den Tieftönen
  • kein Parallelbetrieb von USB/Aux und BlueTooth

Awards

  • Hardware Tipp

Kommentarezum Artikel