Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Haltet euch links und kümmert euch um ein paar Untote. Überquert die Brücke und betretet den Verschlag zu eurer Linken, der euch als Schutz vor den Fernangriffen der weiter entfernt stehenden Bogenschützen dient. Davon abgesehen ortet ihr im Verschlag eine Treppe, die ihr nach oben marschiert. Öffnet die Truhe, um eine Titanitscherbe zu erhalten, geht durch die Tür zu eurer Linken und tötet den Gegner, der mit Brandbomben nach euch wirft. Schnappt euch die Seele, vor der er stand, und lauft zurück nach unten.

Verlasst den Verschlag und haltet euch erneut links. Marschiert über den Steg und räumt die nächsten drei Gegner aus dem Weg. Bei der Ecke lauft ihr über die kleine Treppe zu eurer Linken ins Wasser und schnappt euch die Seele sowie den Lebensstein. Kehrt zum Steg zurück und peilt die Hütten weiter hinten an. In deren Nähe erwarten euch mehrere Untote, darunter einige mit Rüstung und Schild sowie einer mit zwei Schwertern. Kümmert euch zuerst um letzteren, weil er zwar relativ viel Schaden anrichten kann, aber mangels Schild schneller zu besiegen ist.

Betretet die linke Hütte, in der dunkles Harz liegt, und lauft anschließend an der rechten vorbei. Ihr stoßt auf einen neuen, monströsen Gegnertyp, der dank seiner kräftigen Arme eine große Reichweite besitzt und euch mit ein paar kräftigen Treffern zum Bluten bringt. Haltet Abstand, blockt und wartet, bis das Monster entweder zweimal seitwärts schlägt, einmal mit beiden Armen von oben nach unten haut oder nach euch greift. Weicht all den genannten Angriffen per zurückweichen oder Rückwärtsrolle aus, marschiert schnell zum Gegner und schlagt ihn einmal, bevor ihr wieder auf Distanz geht. Letzter Tipp: Der Gegner hat Angst vor Feuer, weshalb ihr jederzeit zu einer brennenden Fackel flitzen und so die nötige Distanz wahren könnt.

Das besagte Monster hauste in einem kaputten Steinhaus, in dem zehn Eisenpfeile liegen. Kehrt zurück zu den beiden Hütten und lauft die Treppe in der Mitte bis zur nächstbesten Kreuzung hinauf. Marschiert den Weg zu eurer Rechten entlang, woraufhin euch der nächste Gegner begleitet von einem untoten Hund entgegenkommt. Letzterer ist nicht besonders ausdauernd und bereits nach anderthalb Schlägen schachmatt, aber dafür relativ flink und angriffslustig.

Am Ende des Weges werdet ihr von Weitem beschossen, weshalb ihr zielstrebig zum großen Haus lauft, das ihr seht. Geht kurz hinein, um die Gegner auf euch aufmerksam zu machen, und verlasst das Haus gleich wieder. Stellt euch neben den Eingang und verprügelt die Untoten, sobald einer nach dem anderen aus dem Haus stürmt. Geht wieder hinein und lokalisiert zu eurer Linken eine Truhe, in der eine Banditenausrüstung liegt.

Peilt die Treppe auf der anderen Seite an und marschiert sie vorsichtig hinauf. Rennt oder rollt sofort zurück, sobald ein Gegner von oben herab zu euch auf die Treppe springt, und kümmert euch um ihn. Lauft ganz nach oben und öffnet noch eine Truhe, in der sich etwas Reparaturpulver und eine Titanitscherbe befinden.

Verlasst das Haus und kehrt zurück zur Kreuzung. Rennt die Treppe zu eurer Rechten hinauf und flüchtet sofort (!) wieder nach unten zur Kreuzung, sobald die nächsten Gegner anfangen zu grunzen. Marschiert rechtsherum zum verbleibenden Haus und betretet es. Lauft die Treppe nach oben, tötet den Untoten und sucht nach einem Regal, hinter dem sich der Ring der Lebenssicherung befindet. Geht durch die Tür rechts daneben und lockt die Gegner, die ihr bereits aufgescheucht habt, einen nach dem anderen ins Haus. Habt ihr sie besiegt, dann geht erneut nach draußen und registriert die Treppe zu eurer Rechten, die euch wieder zurück zur Kreuzung bringen würde.

Ignoriert die Treppe und lauft stattdessen geradeaus. Ortet einen untoten Hund, der sich in der Ruine zu eurer Linken aufhält, und tötet ihn. Geht an der Ruine vorbei, bis ihr zu einer Fackel gelangt, und marschiert die Treppe zu eurer Linken empor. Achtung: Auf dem folgenden Weg begegnet ihr drei der monströsen Gegner, die aufgrund ihrer dicken Arme eine hohe Reichweite und eine große Schlagkraft besitzen.

Vorweg: Wenn ihr mit dem Bekämpfen der Monster arge Probleme habt und ihr keinen Wert darauf legt, sämtliche Ecken des Spieles durchforsten zu wollen, dann könnt ihr einfach eine eurer eigenen Fackeln nehmen und sie dank des Fackelfeuers vor Ort anzünden. So gewappnet könnt ihr den folgenden Weg gefahrlos entlang marschieren, während die Monster das Weite suchen.

Wollt ihr euch hingegen der Herausforderung stellen, dann geht vorsichtig zum ersten Monster und lauft sofort (!) rückwärts, wenn es sich rührt. Bleibt auf Distanz und versucht nach einem seiner Angriffe zu kontern. Rennt notfalls zurück zur sicheren Fackel, solltet ihr zu viel Lebensenergie verlieren. Seid ihr geschickt im Umgang mit Fernkampfwaffen, dann könnt ihr versuchen, das Monster im Schutze des Fackelfeuers zu beschießen.

Das zweite Monster versteckt sich in einer Nische, direkt links neben der ursprünglichen Position des ersten Monsters, während ihr das dritte Monster bereits von Weitem seht. Habt ihr sie allesamt getötet, dann haltet euch zunächst rechts und entdeckt in einer weiteren Nische eine Seele sowie ein Wunder namens explosive Wucht. Peilt anschließend die Ruine schräg links an und öffnet die einzig vorhandene Tür. Flüchtet rasch und wartet, bis ein Monster die Tür mitsamt der Wand regelrecht zerschmettert.

Nähert euch vorsichtig dem Monster und lockt es heraus, um es wie seine drei Artgenossen von eben zu bekämpfen. Danach ist die Ruine alles andere als leer, denn es erwarten euch nochmal drei Monster der gleichen Art, die ihr ebenfalls nach und nach herauslocken müsst. Achtung: Eines von ihnen springt von oben durch die Decke und landet direkt vor euch auf dem Boden, sobald ihr zum ersten Mal durch das Loch in der Wand geht!

Habt ihr alle Monster besiegt, dann lokalisiert die Treppe in der Ecke und marschiert nach oben. Ihr findet im folgenden Stockwerk zwei Truhen, wobei ihr unmittelbar nach dem Öffnen der rechten blocken müsst, um die damit verknüpfte Falle zu überleben. Zur Belohnung erhaltet ihr ein Großschwert und zwei silberne Talismane. Des Weiteren könnt ihr bei dem Mann, der in der Ecke steht und sich euch als Gavlan vorstellt, ein paar nützliche Utensilien wie Giftpfeile oder giftiges Moos kaufen.

Verlasst die Ruine und folgt dem Weg zu eurer Linken. Peilt ganz hinten die nächste Hütte an, in der euch sogleich ein normal aussehender Gegner von links angreift, der jedoch ungewöhnlich viele Schläge aushält. Übt euch deshalb in Geduld und werdet nicht übermütig, nur weil er wie ein normaler Untoter aussieht. Marschiert die Treppe hinauf und kümmert euch um einen weiteren Feind. Noch weiter oben gelangt ihr zu einem Hebel, den ihr zieht. Springt anschließend auf den benachbarten Felsen und schnappt euch den Heimatknochen und den Lebensstein. Dreht euch um und rollt unter der Holzplattform hindurch, auf der ihr eben standet.

Dreht euch wieder um, geht durch die Tür und lauft vorsichtig zur Treppe hinten in der Ecke. Geht sie hinunter und lockt das erste Monster per Pfeil und Bogen an. Lockt es zur Ecke, wo es stehen bleibt, und beschießt es von oben, bis es tot umfällt. Wiederholt den Trick mit dem anderen Monster, lauft nach unten und verlasst das Gebäude durch die gegenüberliegende Tür.

Haltet euch rechts und springt nach unten. Peilt das Gebäude zu eurer Rechten an, öffnet die Tür und stellt euch vor die Wand, die ihr direkt vor Augen habt. Drückt den Interaktionsknopf, um eine geheime Tür zu entdecken. Stöbert drei Feuerbomben und eine Titanitscherbe auf, marschiert anschließend über die Treppen ins oberste Stockwerk und tötet zwischendurch einen Untoten. Lauft durch die rechte Tür und zieht den Hebel rechts an der Wand, um eine Abkürzung frei zu schalten. Zur Orientierung: Sie führt euch zum rechten Haus neben der Kreuzung, das ihr bereits durchforstet hattet.

Lauft die Treppen zurück nach unten, verlasst das Gebäude und marschiert geradeaus zur Plattformkante. Lokalisiert rechts am Rand gleich die nächste Treppe und weiter hinten einen Verschlag mit zwei Monstern. Lockt eines per Fernschuss an, und geht zur Treppe. Ihr könnt das Monster entweder von dort bekämpfen oder es von Weitem beschießen, während ihr direkt neben der nahe gelegenen Fackel steht. Wiederholt die Taktik mit dem zweiten Monster und geht anschließend nach unten.

Durchforstet den Bereich und lokalisiert einen Steg, der in zwei Richtungen verläuft: einmal geradeaus und einmal nach rechts. Achtung: Sobald ihr euch dem Steg nähert, tauchen plötzlich mehrere Untote auf, die von unten am Steg hängen. Eliminiert sie, bevor ihr rechtsherum zu einem alten Mann marschiert und mit ihm redet. Kehrt um und folgt dem anderen Weg, der euch zu einem Schiff führt.

Geht an Bord und flitzt linksherum die Treppe hinauf. Kümmert euch um den Untoten, der dort steht, dreht euch um und tötet die folgenden beiden Gegner, die euch von hinten angreifen. Danach marschiert ihr zur anderen Seite des Schiffes und eliminiert den Bogenschützen. Lokalisiert anschließend in aller Ruhe einen Durchgang, der euch ins Innere des Schiffes führt, und marschiert durch die nächstbeste Nebelwand.

Kommentarezum Artikel