Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Klein aber fein : E3: Indies & Geheimtipps

    Von  |  |  | Kommentieren

    Magicka 2

    Den richtigen Durchbruch konnte der Vorgänger nicht feiern, aber vielleicht klappt es ja mit dem zweiten Teil. Zu den Features des neuen Spiels gehören ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler sowie eine handlungsbasierte Kampagne, die euch durch Midgard führt, das von den letzten Wizard Wars verwüstet wurde. Eine neue Version des dynamischen Zaubersystems soll in Sachen Spielmechanik für Neuerungen sorgen.

    Magicka 2 - E3 2014 Announcement Trailer
    Paradox hat im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Sony Magicka 2 für PS4 und PC angekündigt.

    No Man's Sky

    Bei No Man's Sky handelt es sich um ein Sci-Fi-Spiel mit Open World, das den Erkundungsaspekt in den Vordergrund stellt. Planeten sollen ihre eigene Ökologie und entsprechende Ökosysteme bieten. Ihr werdet diverse Planeten und ihre Fauna erforschen und die jeweiligen Unterwasserwelten, Oberflächen und Himmelsräume erkunden können. Ein immens ambitioniertes und vielversprechendes Projekt eines kleinen Studios.

    No Man's Sky - E3 2014 Gameplay Trailer
    Der versprochene zweite Trailer zu No Man's Sky hält über drei Minuten opulente Spielszenen für euch bereit.

    Ori and the Blind Forest

    Manche Spiele kommen aus dem Nichts und begeistern sofort. Das gilt auch für Ori and the Blind Forest. Ein kleines, aber feines Indie-Spiel, das Elemente aus Metroid und Castlevania in sich vereint und zusätzlich den Fokus auf Jump-'n'-Run-Passagen legt. Das macht nicht nur Spaß, sondern sieht auch hübsch aus, wie wir in unserer Vorschau festgestellt haben.

    Tales from the Borderlands

    Anfangs schien die Kooperation zwischen Gearbox und Telltale Games ungewöhnlich. Ergibt ein Adventure in der Welt von Borderlands Sinn? Schließlich ist der anarchische Shooter nicht gerade für epische Geschichten bekannt. Doch auf der E3 zeigten die Entwickler, die mit der Walking-Dead-Serie vor zwei Jahren ihren Durchbruch feierten, warum auch der Abstecher nach Pandora verdammt viel Spaß machen könnte.

    Valiant Hearts: The Great War

    In dem 2-D-Puzzle-Adventure erlebt ihr die Geschichte von fünf unterschiedlichen Charakteren während des Ersten Weltkriegs. Schauplatz des Abenteuers ist das Grenzgebiet zwischen den Alliierten und den Zentralmächten - die sogenannte Westfront. Auf der E3 gab es dazu neues Videomaterial.

    Valiant Hearts: The Great War - E3 2014 Trailer
    Bereits in Kürze wird Valiant Hearts: The Great War erhältlich sein; vorab gibt es den neuen E3-Trailer.

    Kommentarezum Artikel