Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Tod oder Leben : Gnadenlose Rollenspiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Das Rollenspiel-Genre wandelt sich. Action auf der einen Seite, beinharte Kämpfe um Leben und Tod auf der anderen. Klassische Rollenspiele der alten Schule werden mehr und mehr zur Seltenheit. Das muss aber nicht heißen, dass keine guten Titel auf uns zukommen. Die Rollenspiele der E3 zeigen, dass uns sowohl inhaltlich als auch optisch in den nächsten Monaten einiges erwartet. Hier die Höhepunkte des Genres im Überblick.

    Bloodborne

    Exklusiv für die PS4 kommt der nächste Kracher der Dark-Souls-Entwickler. Bloodborne sieht nochmal um einiges düsterer aus als seine Seelenverwandten und wird euch mit Sicherheit erneut wieder brachiale, taktische Kämpfe um Leben und Tod bieten. Und keine Sorge, auch wenn Schusswaffen dabei sind, verkommt das Spiel mit Sicherheit nicht zum Shooter. Unser Kollege vor Ort war jedenfalls in seiner Vorschau ziemlich begeistert.

    Dark Souls II

    Neues gibt es auch zu Dark Souls II, zwar nicht in Form eines neuen Titels, dafür aber mit einer DLC-Trilogie, die euch erneut zur Verzweiflung treiben soll. Kollege Kuro kann es kaum abwarten, wieder einmal in die Mangel des Todes zu geraten und freut sich schon mächtig drauf, das Geheimnis der Lost Crowns in drei Etappen zu lüften.

    Deep Down

    Capcom arbeitet schon eine Weile an einem Free-to-play-Rollenspiel namens Deep Down, in dem ihr zu viert zufällig generierte Dungeons absolvieren könnt. Viele Infos gab es dazu auf der E3 leider nicht, dafür aber zumindest einen neuen Trailer.

    deep down - E3 2014 Trailer
    Capcom zeigt auf der E3 seinen PS4-Exklusivtitel deep down etwas ausführlicher.

    Diablo III

    Klar, Diablo III gibt es schon, aber noch nicht für die neuen Konsolen. Deren Version kommt im August und soll wie gewohnt euren Beutetrieb anstacheln. Hinzu kommen, zumindest für die PS4, einige Crossover-Inhalte und alles, was bereits in der PC-Version von Reaper of Souls enthalten ist. Wir freuen uns schon mächtig drauf, zumal wir unsere PS3- und Xbox-360-Spielstände wohl übernehmen können. Kurz vor der Messe gab es bereits einen Gameplay-Trailer.

    Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition Gameplay Trailer
    Bald hat das Warten ein Ende! Blizzard präsentiert mit diesem Trailer vorab aktuelle Szenen der Ultimate Evil Konsolen Edition von Diablo III: Reaper of Souls.

    Dragon Age: Inquisition

    Nach dem viel kritisierten zweiten Teil zog sich BioWare ins stille Kämmerlein zurück und beglückt uns im Herbst mit einem neuen Spiel der Reihe. Für frischen Glanz sorgt die Frostbite-Engine, spielerisch geht es zurück zu den Wurzeln, Tactic-View inklusive. Die ersten Eindrücke von der Messe waren durchaus positiv und sorgen für die Hoffnung auf lange Herbstabende.

    Kommentarezum Artikel