Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-PK-Highlights : Das Kräftemessen der Großen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Microsoft eröffnete den Dienstag mit einer PK und einem Paukenschlag. Die wohl wichtigste Meldung: Die Xbox One wird rückwärtskompatibel. Noch vor Jahresende sollt ihr die Möglichkeit bekommen, alte Xbox-360-Titel auch auf der neuen Konsole zu spielen. Der kleine Haken ist allerdings, dass dies nicht per sé für alle Titel gilt. Die Entwickler müssen nämlich für ihre jeweiligen Spiele zunächst die entsprechende Freigabe erteilen. Ein Feature, dass man sich zum Launch der Konsole gewünscht hätte, aber auch jetzt noch herzlich willkommen ist. So denn genügend Entwickler mitziehen.

    Halo 5: Guardians - E3 2015 Gameplay Demo
    Hier gibt es die in etwas sechseinhalb Minuten lange Präsentation von der Microsoft-Pressekonferenz für euch.

    Neben neuem Material in Form des Warzone-Modus zu Halo 5: Guardians war natürlich Gears of War ein großes Thema. Der vierte Teil des Third-Person-Shooters wurde nun endlich offiziell angekündigt und soll bereits im kommenden Jahr erscheinen. Zusätzlich erscheint schon im August eine Ultimate Edition der früheren Teile, aufgehübscht und mit neuen Inhalten versehen, für die Xbox One.

    Forza Motorsport 6 erhielt einen Release-Termin und soll am 15. September erscheinen. Dark Souls III wurde offiziell angekündigt und soll im Frühjahr 2016 bereits Spieler auf PC, PS4 und Xbox One zur Verzweiflung treiben. Rare bringt mit Sea of Thieves endlich ein neues Spiel im Piraten-Setting, sowie eine Sammlung früherer Titel als Komplettpaket. Und auch Rise of the Tomb Raider erhält mit dem 10. November 2015 endlich einen Releasetermin, wenn auch nur für Xbox.

    Rise of the Tomb Raider - E3 2015 Gameplay Trailer
    Hier gibt es den neuesten Trailer zu Rise of the Tomb Raider von der E3.

    Ansonsten waren die Zusammenarbeit mit Valve, Minecraft für Hololens und ein neuer Titel der DayZ-Macher ein Thema. Für viel Diskussion sorgt derzeit der neue Elite-Controller für die Xbox One, der zwar interessante Features bietet, mit 150 US-Dollar aber verflixt teuer werden soll. Ach ja, und es wird einen neuen Early-Access-Service geben, der bereits heute mit Elite: Dangerous gestartet wurde. Auch auf Xbox könnt ihr also Titel bereits vor der Fertigstellung spielen.

    Kommentarezum Artikel