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Test - Far Cry 6: Vaas Wahnsinn : Vaas geht ab im ersten DLC?

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Greift zu, wenn...

… ihr nichts gegen Roguelite-Spielelemente habt und noch mehr über Vaas Montenegro erfahren wollt.

Spart es euch, wenn...

… es auch auf Dauer zu öde wird, immer wieder das Gleiche zu spielen.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Spaßiges Roguelite-Minispiel für Vaas-Fans

Ich war ja ein wenig gespannt, was sich Ubisoft für den Vaas-DLC hat einfallen lassen und wurde tatsächlich überrascht. Mit einem Roguelite-DLC hätte ich so gar nicht gerechnet. Das bringt natürlich alle Vor- und Nachteile dieser Kombination mit sich, auch wenn Vaas Wahnsinn eher ein Roguelite Light ist. Wer mehr über Vaas erfahren will, freut sich natürlich einen Knopf ans Ohr, hat aber auch nach relativ kurzer Zeit auch alles gesehen und erlebt. Und es ist nicht unbedingt etwas für Spieler mit wenig Geduld oder der Tendenz, gern mal äußerst dumm zu sterben.

Insgesamt durchaus kurzweilig und unterhaltsam, aber wenn man nicht gerade auf wachsende Herausforderungen bei weitgehend gleichem Inhalt steht, nutzt sich der DLC schnell ab, zumal auch die Umgebung immer gleich bleibt. Meine Sorge ist nun, dass Ubisoft die beiden kommenden DLCs rund um Joseph Seed und Pagan Min ähnlich gestaltet.

Überblick

Pro

  • viel Vaas-Wahnsinn
  • überraschende Roguelite-Elemente
  • bizarre Umgebungen und Gegner
  • insgesamt ordentliches Skill- und Upgradesystem
  • viele Schwierigkeitsgrade

Contra

  • nach zwei oder drei Malen hat man so ziemlich alles gesehen
  • Missionsfortschritt geht nach Speichern und Verlassen flöten
  • mit veränderlicher Spielwelt wäre es spannender

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