Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskampf: Locche

Lauft ihr weiter, werdet ihr von Shinra überrascht. Der energetische SOLDAT Locche, dessen Zellen bereits degenerieren, will sich nun ein letztes Mal mit Cloud messen, verzichtet hierfür allerdings auf sein Motorrad, sondern kämpft zu Fuß. Die einzige wirkliche Schwierigkeit liegt darin, dass Cloud in diesem Kampf auf sich allein gestellt ist. Ansonsten wird euch hier nichts großartig schocken.

Zu Beginn ist Locche sehr flink und weicht euren Angriffen aus. Geht lieber in die Konterstellung und lasst ihn angreifen, um ihm anschließend Saures zu geben. Insgesamt geht es in diesem Kampf darum, zu kontern, indem ihr vorher blockt oder ausweicht, ehe ihr angreift. Reguläre Angriffe solltet ihr blocken und stärkeren Attacken wie “Seelenschlitzer”, “Seismischer Hieb”, “Säbelhiebe” oder “Finsterer Hieb”. Jeder dieser Angriffe besteht aus mindestens zwei Schlägen. Müsst ihr beim ersten zur Seite ausweichen, dann beim zweiten nach hinten oder eben umgekehrt. Schlagt ihr zu, direkt nachdem ihr diesen Angriffen ausgewichen seid, macht ihr Locche schockanfällig.

Locche ist weder besonders resistent noch besonders anfällig gegenüber irgendeinem Element. Tatsächlich ist dieses Duell auch als reiner Schwertkampf konzipiert. Durch die vielen direkten Treffer lädt sich allerdings die Limit-Leiste schnell auf. Habt ihr euren Gegner so oft auskontern und angreifen können, dass ihr ihn schockt, solltet ihr in diesem Zustand euren Limit-Angriff verwenden, um Locche möglichst effektiv zu schaden.

Ist Locche etwa beim letzten Viertel seiner Lebensenergie angelangt, geht der Kampf in seine zweite Phase: Locche ist jetzt schon merklich von der Zelldegeneration geschwächt und dementsprechend nicht mehr flink. Er kann euren Angriffen also nicht mehr so gut ausweichen. Was er stattdessen tut, ist es, euch durch Angriffe wie “Finsterer Bann” zu lähmen, um dann mehrere starke Schläge oder Fertigkeiten folgen zu lassen. Bleibt also in Bewegung und lauft kreisförmig um euren Gegner herum.

Locche Phase 2

Locche ist während Phase 2 durchgängig schockanfällig. Ihr zieht ihm zwar nicht mehr so viel direkt ab wie noch in der ersten Phase, ist Locche nach einigen erfolgreichen Angriffen eurerseits allerdings geschockt, war es das praktisch schon für ihn, da ihr nun mit mächtigen Fertigkeiten oder gar einem Limit-Angriff zuschlagt und den Kampf beendet.

Volle Kraft voraus

Nach dem Kampf und der folgenden Zwischensequenz könnt ihr noch allerlei Aufträge oder Weltereignisse in der Nibel-Region abschließen. Wollt ihr allerdings mit der Story fortfahren, begebt ihr euch zum Flugzeuglandeplatz, wo Cid bereits auf euch wartet. Nach der ungeplanten Wasserlandung, baut Cid die Tiny Bronco in ein Schnellboot um und ihr müsst mit diesem dem Fluss nach Norden und dann nach Osten folgen, um schließlich das Meer zu erreichen, um in Costa del Sol anzulegen. Euer Ziel ist nun erneut der Gold Saucer. Dort beginnt dann Kapitel 12. Vorher könnt ihr nun mit dem neuen Schnellboot allerdings allerlei Abenteuer erledigen und auf Piratenschatzsuche gehen.

Kommentarezum Artikel