Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

• PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 1: Der Fall eines Helden

Intro

Nach dem Intro spielt ihr als Zack. Lauft die Treppe vor euch hinauf und folgt dem Gang. Draußen folgt ihr dem Pfad und springt über die Hindernisse, bis ihr zum abgestürzten Helikopter gelangt, wo ihr das erste Mal kämpft. Erledigt zuerst die Brandgardisten, da diese am Meisten Schaden verursachen, und kümmert euch dann um den Rest. Taucht die Verstärkung auf, kümmert ihr euch auch hier als erstes um die Brandgardisten.

Rückblende nach Nibelheim

Erledigt mit Sephiroth den Velcher. Sephiroth ist sehr mächtig, weshalb der Kampf keine Herausforderung ist. Nach der Zwischensequenz könnt ihr dann als Cloud das Dorf etwas erkunden.

Die gelben Felder markieren Kisten, die ihr finden könnt, das blaue Feld, ein Sonderereignis und die Roten die Storyelemente. Hierbei betretet ihr zunächst links das Gasthaus und sprecht mit den alten Kampfkunstmeister Zangan, erklimmt dann den Wasserturm in der Dorfmitte und betretet dann rechts Tifas Haus und seht euch hier um. Ihr könnt sogar in Tifas Schrank blicken, doch ihr Schlingel würdet sowas doch nie tun, oder? Habt ihr alles abgegrast, betretet ihr erneut das Gasthaus und geht ins obere Stockwerk.

Die Mission beginnt

Folgt nun Tifa und erledigt nacheinander die angreifenden Gegner. Unterwegs könnt ihr für etwas Loot noch Boxen zerstören. Stoßt ihr auf den Überschallgreif, müsst ihr nun einen fliegenden Gegner erledigen. Dies tut ihr, indem ihr mit Kreis ausweicht und dann sofort mit Quadrat wiederholt angreift. So macht Cloud Fernangriffe. Probiert euch etwas am Kampfsystem aus, um zu üben. Die Kämpfe sind nicht schwer.

Nach einigen Kämpfen erhaltet ihr von Sephiroth eine “Analyse”-Materia, die ihr einsetzen solltet. Mit dieser könnt ihr gegen einen ATB-Balken im Kampf unter dem Fertigkeiten-Menü Gegner analysieren, um deren Stärken und Schwächen zu erfahren und euch taktisch darauf einzustellen. Dies solltet ihr besonders zu Beginn mit allen Gegnern tun. Habt ihr einmal einen Gegnertyp analysiert, könnt ihr im Kampf auf das Touchpad drücken, um euch ihre Analyse anzusehen.

Folgt den Pfad bergauf und sammelt unterwegs rechts die Kiste ein. Unterwegs solltet ihr zudem noch alle Boxen zerstören, um Gegenstände zu erhalten. Ganz oben gelangt ihr zu einer eingestürzten Brücke, wo es nicht weitergeht. Kehrt um und folgt Tifa durch den Spalt in der Felswand. Links am Ende des Pfads findet ihr auf einem Felsen eine grüne “Luft”-Materia.

Auf Umwegen (Mako-Messstation)

Folgt euren Kameraden bis zum Gebäude und lasst Sephiroth das Terminal bedienen. Drinnen zerstört ihr einige Boxen, um Supertränke zu erhalten, lauft dann die Treppe hoch und sammelt rechts die blaue Materialismus-Materia ein. Hiernach bedient ihr den Aufzug.

Hinten rechts stoßt ihr auf einen Schriller. Versucht dessen Schwingangriffen auszuweichen oder blockt diese Angriffe zumindest mit R1. Kämpft solange, bis ihr einen ATB-Balken aufgeladen habt und heilt euch dann entweder mit einer Vita-Materia unter dem Reiter Magie oder einem Trank unter dem Reiter Gegenstände. Der Schriller ist anfällig gegen Feuer, weshalb ihr im Kampf auf magische Feuerattacken setzen solltet. Rechts hinter der Treppe findet ihr hinter dem Gelände eine weitere Kiste. Lauft anschließend die Treppe hoch.

Mako absaugen und Terminal bedienen

Ehe ihr das Terminal und so das Tor öffnen könnt, müsst ihr die Mako-Gase absaugen, wofür ihr die entsprechende Mako-Entsorgungseinheit bedienen müsst. Diese findet ihr rechts hinter dem Zaun. Schiebt die Entsorgungseinheit mit L2 über die grünen Mako-Gase.

Fahrt nun mit dem Aufzug und folgt dem Pfad bis zum Helikopterlandeplatz, ehe es weiter bis zur Hängebrücke geht. Hinter dem Landeplatz findet ihr übrigens eine weitere Kiste. Nach der Zwischensequenz klettert ihr die Wand hoch. Orientiert euch an den gelben Vorsprüngen, an denen ihr euch festhalten könnt. Bei der Bank oben könnt ihr euch ausruhen und eure TP und MP regenerieren. Daneben liegt eine “TP-Boost”-Materia, die ihr einsammeln solltet.

Vor und in der Höhle wird wieder gekämpft. Ihr könnt nun aber zwischen Cloud und Sephiroth hin und her wechseln. Dies solltet ihr in Kämpfen auch tun, um besonders effizient zu agieren. In der Nische hinten rechts findet ihr übrigens eine “Gestärkte Attacke”-Materia. Lauft hiernach tiefer in die Höhle, bis es zu einer Zwischensequenz kommt.

Erledigt die Gegner und zerstört die Makokristalle für Loot und um eure MP zu regenerieren. Unterwegs kommt ihr noch an einer gelben Materia vorbei. Hinten klettert ihr an den gelben Vorsprüngen die Wand hoch. Hinten rechts geht es weiter die nächste Wand hoch und oben tötet ihr den Überschallgreif und das Doppelhirn. Zwängt euch über die schmalen Bretter an der Wand entlang, um weiterzukommen. Klettert ihr links die Vorsprünge hinab, findet ihr eine “Amplifikation”-Materia.

Oben lauft ihr weiter, bis ihr auf einen fliegenden Montisaurus trefft. An diesem lernt ihr einige Kampfelemente wie die Synchro-Aktionen kennen, dank derer ihr gemeinsame Aktionen eurer Gruppenmitglieder starten könnt. Der Montisaurus ist anfällig gegen Wind. Nutzt ihr also eine Aero-Materia, könnt ihr ihn leicht schwächen.

Lauft nun die Treppe hoch. Rechts auf einem Felsvorsprung findet ihr eine Kiste. Oben macht ihr das Ungeziefer platt und wendet euch nach links. Auf einem Vordach liegt eine lilafarbene “Präzise Abwehr”-Materia. Klettert ihr dann die Leiter hoch, findet ihr links die Treppe hoch eine blaue “Auto Magie”-Materia.

Rechts geht’s dann die nächste Leiter hoch, wo ihr erneut Mako-Gase absaugen müsst, um das Terminal zu bedienen. Das Kabel der Entsorgungseinheit ist allerdings nicht lang genug, dass ihr die Gase alle erreichen könnt, nur das direkt neben dem Loch im Zaun. Lauft also hiernach rechts um die Entsorgungseinheit herum und öffnet das Tor. Schiebt die Entsorgungseinheit dann hindurch und saugt die Mako-Gase ab, ehe ihr das Terminal bedient, um mit dem Aufzug weiterzugehen. Neben der Ebene findet ihr noch eine weitere, wo ihr, versteckt unter einigen Boxen, noch eine grüne "Meteorit"-Materia findet.