Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Final Fantasy XVI : Chocobo-Reittier freischalten

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr euer Chocobo-Reittier in Final Fantasy 16 freischaltet.

Inhaltsverzeichnis

Chocobo-Reittier in Final Fantasy 16 freischalten

In Final Fantasy 16 könnt ihr tatsächlich einen Chocobo erhalten, auf dem ihr reiten und schneller durch die Spielwelt reisen könnt. Doch es ist leicht möglich, dies zu übersehen, da euch euer Chocobo im Zuge der Hauptstory des Spiels NICHT geschenkt wird. Ihr erhaltet euer Reittier tatsächlich, indem ihr eine bestimmte Nebenquest abschließt. Wann ihr euer Reittier in FF16 freischaltet und was ihr dafür tun müsst, erklären wir euch im Folgenden: 

Im Zuge der Hauptstory von Final Fantasy 16 müsst ihr nach dem Zeitsprung die Quest “Ein schwarzes Omen” abschließen. Innerhalb dieser Quest kommt es wiederum zur Unteraufgabe “Erlösung”, welche euch schließlich zu “Marthas Rast” in Rosaria führt. Habt ihr hier mit Martha gesprochen und “Erlösung” abgeschlossen, verlasst ihr das Gasthaus wieder und begebt euch zum südlichen Eingang zur Siedlung, wo ihr vor der Brücke den reisenden Händler Rowan neben seinem Chocobo seht. Rowan hat dann eine besondere Nebenquest für euch. Den besonderen Status der Nebenquest erkennt ihr daran, dass diese durch ein Kreuz und nicht durch ein Ausrufezeichen markiert wird. 

Von Rowan erhaltet ihr also die Quest “Ein ritterlicher Vogel”, in der ihr einen gejagten Chocobo finden müsst. Verlasst also die Siedlung über die Brücken und biegte hinter den Stallungen scharf rechts ab. Hier findet ihr eine weiße Feder. Haltet euch nun links, folgt den Chocobo-Spuren auf dem Boden und lauft hinten über die Brücke, wo ihr dann die Chocobos seht, die von einigen Banditen bedrängt werden. 

Ihr müsst nun also die Banditen kaputt hauen. Das macht ihr am besten, indem ihr euch zunächst um die Magier mit ihren Stäben kümmert, damit diese ihre Kameraden nicht andauernd heilen. Die Banditen sind zunächst keine starken Gegner, doch nach einer Weile kommt von hinten eine zweite Welle, die aus einigen Jagdhunden sowie aus einem hünenhaften Jäger besteht. Um die Hunde können sich Torgal und Jill kümmern, während ihr den Jäger erledigt. Dieser ist sehr zäh und macht durchaus Schaden, doch holt er für all seine Attacken großzügig aus, weshalb seine Angriffe leicht vorauszuahnen sind. Wechselt am besten zwischen euren Esper-Fähigkeiten durch, nutzt die Angriffe einer Esper, um seine Willenskraft-Leiste auf null zu setzen, und nutzt die Angriffe der anderen beiden, um dem Jäger im gebrochenen Zustand möglichst großen Schaden zuzufügen. Lasst hier am besten auch Torgal angreifen. 

Habt ihr die Banditen, den Jäger und seine Hunde erledigt, folgen ein Gespräch mit Rowan sowie mit dem weißen Chocobo Ambrosia, den/die ihr aus dem Prolog kennt, als die Chocobo-Dame noch Clives Reittier war, das ihm in Phönixtor das Leben gerettet hat. Ambrosia, a.k.a. Weißherz bleibt nun bei euch und ihr könnt sie in offenen Gebieten herbeirufen, indem ihr R3 gedrückt haltet. Mit R2 sprintet ihr dann und kommt so merklich schneller voran als zu Fuß. Abgesehen von eurem neuen Chocobo-Reittier erhaltet ihr auch noch das besondere Sammelobjekt “Ambrosias Sattelzeug”, das ihr fortan in Clives Zimmer bestaunen könnt.

Inhaltsverzeichnis

Kommentarezum Artikel