Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Final Fantasy XVI : Inventar vergrößern und mehr Tränke tragen

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr euer Inventar in Final Fantasy XVI vergrößert und mehr Tränke tragen könnt.

Inhaltsverzeichnis

Final Fantasy 16: Inventar vergrößern und mehr Tränke tragen 

In Final Fantasy 16 kann es während eines Kampfes natürlich auch mal eng werden, weshalb ihr Tränke einsetzen müsst. Blöd wird’s dann aber, wenn ihr keine Heiltränke mehr tragen könnt. Zum Glück besteht im Spiel die Möglichkeit, das Inventar zu vergrößern und die Tragekapazität von Mitteln wie Heiltränken, Toniken etc. auszuweiten. Wir erklären euch daher im Folgenden, wie ihr euer Inventar vergrößert und so mehr Heiltränke tragen könnt:

Um die Tragekapazität eures Inventars zu vergrößern, müsst ihr zunächst einmal die Hauptstory spielen, bis die Mission “Aus der Versenkung” startet. Begebt euch nun in euer Versteck und sucht Mids Höhle auf, wo ihr auf den Techniker Owain trefft. Bei diesem startet nun die Nebenquest “Für die Wissenschaft”. Hier müsst ihr nun Jagd auf die berüchtigte Gefahr “Königsbomer” machen. Dafür geht ihr zum Jagdbrett und sprecht mit Nektar, um mehr Informationen zum "Königsbomber" zu ergattern. 

Reist in den Osten von Sanbrèque und begebt euch zu den Kaiserlichen Jagdgründen, wo ihr dann links abbiegt und am Ende des Wegs bei der Sackgasse den Königsbomber besiegt. Anschließend sammelt ihr die drei Häufchen “Bomberasche” ein und kehrt dann zu Owain ins Versteck zurück. Ihr erhaltet dann den “Behandelten Trankbeutel” als Belohnung, der euer Inventar vergrößert. 

Inventar maximal verstärken

Ihr könnt die Tragekapazität der von euch mitgenommenen Heiltränke noch ein weiteres Mal erhöhen, indem ihr die Nebenquest “Verrückt nach Wissenschaft” abschließt. Nachdem ihr die Hauptmission “Durch das Meer” abgeschlossen habt, kehrt ihr ins Versteck zurück und sprecht in Mids Höhle mit dem Techniker Owain. Für ihn müsst ihr dann nach “Sphärischen Echos” in Finnbrügg (Rosaria), in der Wiederkunft (Sanbrèque) und im stillen Rauschen (Dhalmekia) suchen, wobei eure Suche auch immer mit einem Kampf gegen Erweckte Gegner verbunden ist. Habt ihr dann die drei “Sphärischen Echos” gefunden, kehrt ihr zu Owain zurück und erhaltet den “Geräumigen Trankbeutel”. 

Inhaltsverzeichnis

Kommentarezum Artikel