Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im April 2022

    Von  |  |  | Kommentieren

    26. April

    Zombie Army 4: Dead War (Switch)

    Es gibt wohl nichts, das lauter „Trash!“ schreit, als Nazi-Zombies. Außer vielleicht Nazis auf dem Mond. Den Entwickler Rebellion hat das trotzdem nicht daran gehindert, mit Zombie Army einen launigen Koop-Shooter zu entwickeln, der 2020 bereits in die vierte Runde ging. Schon damals präsentierte sich der Titel als durchaus spaßiges Action-Spiel im Stile von Left 4 Dead, das eine Menge B-Movie-Charme versprüht. Sich stumpf durch Horden von Untoten zu schnetzeln und dabei den eigenen Highscore in die Höhe treiben, ist gerade zusammen mit Freunden eine wahre Gaudi. Im April dürft ihr das endlich auf der Nintendo Switch. Unsere Eindrücke des Spiels auf anderen Plattformen könnt ihr in unserem Zombie Army 4 Test nachlesen.

    Zombie Army 4: Dead War - Switch Reveal Trailer

    Der Shooter Zombie Army 4: Dead War wird nun auch den Weg auf die Switch von Nintendo finden.

    The Serpent Rogue (Switch, PS5, XSX, PC)

    Im Action-Adventure The Serpent Rogue schlüpft ihr in die Rolle eines Alchemisten in einer düsteren, mittelalterlichen Fantasy-Welt, der sein Wissen dazu einsetzen muss, die Welt vor der drohenden Korruption zu bewahren. Stürme suchen das Land immer wieder heim und platzieren dabei die Elemente auf der offenen Karte in einem entfernt an Borderlands erinnernden Stil immer wieder neu. Ziel ist aber stets der titelgebende Serpent Rogue, der für die Ausbreitung der Korruption verantwortlich ist. Nutzt eure alchemistischen Fähigkeiten, um Tränke mit unterschiedlichsten Effekten zu brauen, Kreaturen zu zähmen oder euch selbst in eine zu verwandeln.

    King Arthur: Knight’s Tale (PC)

    Nach fast einem Jahr Early Access landet die Vollversion von King Arthur: Knight’s Tale auf dem PC. Im Gegensatz zu anderen Teilen der King-Arthur-Reihe, die ähnlich wie Total War Echtzeit-Kämpfe und Rundenstrategie miteinander vereint, wird in Knight’s Tale streng nach Runde gespielt. Frei nach dem Mythos um König Arthus kämpft ihr aber nicht nur gegen Ritter, sondern allerhand Monster und Magier. Ihm Rahmen der Handlung werdet ihr immer wieder vor Entscheidungen gestellt, die den Lauf der Handlung beeinflussen und darüber bestimmen, ob die 30 Helden weiter Loyalität schwören oder nicht. Fans von XCOM, die sich nicht ausschließlich im Sci-Fi-Universum zu Hause fühlen, sollten sich King Arthur: Knight’s Tale mal genauer ansehen.

    König Artus trifft auf XCOM - Early-Access-Vorschau zu King Arthur: Knight's Tale

    King Arthur: Knight's Tale ist frisch im Early Access erschienen. Wir haben uns das Taktikspiel im Detail angeschaut.

    27. April

    Holomento (PC)

    Der gute alte Permadeath kommt nicht aus der Mode. Auch das Action-RPG Holomento setzt auf die beliebte Mechanik und orientiert sich beim Kampfsystem offenbar an Dark Souls, wo ihr im richtigen Moment ausweichen und eure Schläge gezielt setzen müsst. Ihr reist durch eine Welt, die verflucht ist. Wo einst Dörfer und Städte aus dem Boden ragten, sind heute nur noch Ruinen übrig. Diese könnt ihr allerdings nach und nach wieder aufleben lassen, indem ihr Shops und Wohnhäuser wieder aufbaut und die Städte im neuen Glanz erstrahlen lasst. Richtig schräg wird Holomento bei der Waffenauswahl. Diese reicht von zeitgemäßen Schwertern und Bögen bis zu futuristischen Pistolen und sogar Granatenwerfern. Ende April startet der Titel, der von nur einer Person entwickelt wird, in den Early Access.

    Das Spiel macht nur eine Person? - Zocksession zu Holomento mit einem Sondergast

    Pirmin schaut sich eine Alpha-Version des Action-Rollenspiels Holomento an. Doch er ist nicht alleine. Er hat einen ganz besonderen Gast an seiner digitalen Seite, den jeder Gameswelt-Zuschauer kennen sollte.

    28. April

    Tasomachi: Behind the Twilight (Switch, PS4)

    In Tasomachi: Behind the Twilight reist das Mädchen Yukumo mit ihrem Luftschiff um die Welt. Durch eine Panne strandet sie in einer fernöstlichen Stadt und darf sich nun auf die Suche nach Ersatzteilen begeben, um ihre Reise fortsetzen zu können. Der Ort erweist sich aber als leergefegt, von den Bewohnern fehlt jede Spur. Tasomachi ist ein Adventure-Spiel, das sich in einem charmanten Anime-Look präsentiert. Ihr erkundet die riesige Stadt, inklusive mysteriöser Tempel, löst Rätsel und müsst euer Geschick in Jump-‘n’-Run-Passagen unter Beweis stellen. Mit eurem Luftschiff erreicht ihr nach und nach neue Orte, die es zu erkunden gilt. So löst ihr schließlich das Geheimnis um die verschwundenen Bewohner und repariert euer Gefährt.

    29. April

    Nintendo Switch Sports (Switch)

    Wii Sports war mit Sicherheit maßgeblich mitverantwortlich für den durchschlagenden Erfolg der Wii. Die spaßige Tech-Demo lag jeder Konsole bei, demonstrierte perfekt, was sich mit der Wii-Remote anstellen ließ, und holte durch die intuitive Bewegungssteuerung Millionen Spieler ins Boot, die sich sonst nie als “Gamer” identifiziert hätten. Nun versucht Nintendo den Erfolg mit Nintendo Switch Sports offenbar zu reproduzieren, diesmal allerdings mit einer etwas anderen Herangehensweise. Zu Release werden Sportarten wie Tennis, Bowling oder Chambara verfügbar sein. Um das Interesse langfristig aufrecht zu erhalten werden im Laufe der Monate weitere Sportarten hinzugefügt, darunter auch die Unterstützung des Ring-Fit-Adventure-Beingurts für Fußball und Golf. Darüber hinaus werdet ihr euch auch online mit Sportlern aus aller Welt messen können.

    Nintendo Switch Sports - Announcement Trailer

    Mit Nintendo Switch Sports wollen die Japaner an den einstigen Erfolg von Wii Sports auf der Switch anknüpfen.

    TBA

    Curse of the Sea Rats (PC, Switch, PS4, XBO)

    Mit Curse of the Sea Rats steht im April ein Metroidvania ins Haus, das die Herzen aller Disney-Fans höher schlagen lässt. Hier trifft Feivel, der Mauswanderer auf Jack Sparrow und präsentiert im Zeichentrick-Stil ein Piratenabenteuer. Eine Hexe hat die vier Piraten Douglas, Buffalo, Akane und Bussa in Ratten verwandelt. Um ihre Menschlichkeit wiederzugewinnen, müssen sie die Hexe finden und besiegen. In bester Metroid-Manier erkundet ihr eine offene Welt und bekämpft Bosse. Ihr könnt zwischen den vier Charakteren hin- und herwechseln und jeder bringt seinen eigenen Stärken und Schwächen mit. Alternativ dürft ihr euch drei Freunde schnappen und gemeinsam losziehen.

    Kommentarezum Artikel