Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

9. Februar

Hero-U: Rogue to Redemption (Switch)

Die Fantasy-Abenteuer der „Quest for Glory“-Reihe standen immer ein wenig im Schatten der großen klassischen Adventure-Serien von Sierra wie King‘s Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry, zählen aber bei Fans zum Besten, was das legendäre Entwicklerstudio je hervorgebracht hat. Mit Hero-U: Rogue to Redemption verwirklichten die Schöpfer Lori und Cori Cole über Kickstarter eine Art Nachfolger im Geiste, der bereits 2018 auf dem PC erschien und nun endlich auch für Switch umgesetzt wird. Als Schüler an der Helden-Akademie lernt ihr euer Handwerk im Zaubern und Vollbringen von Heldentaten in der für die Macher unnachahmlichen Mischung aus Adventure, Rollenspiel, mitreißendem Pathos, albernen Wortspielen – und diesmal auch einer kräftigen Prise Harry Potter.

10. Februar

Scarlet Hood and the Wicked Wood (PC)

In die ersten vier Kapitel des skurrilen Puzzle-Adventures Scarlet Hood and the Wicked Wood dürfen wir uns ab dem 10. Februar stürzen. Da beginnt nämlich die Early-Access-Phase auf Steam. Die Entwickler von Devespresso Games beschreiben ihr Spiel als eine Mischung aus „täglich grüßt das Murmeltier“ und dem Zauberer von Ozz. Unsere Protagonistin Scarlet verschlägt es nach einem Tornado in die Fantasiewelt Glome, in der sie Abenteuer bestehen und Rätsel lösen muss. Weil das noch nicht verrückt genug klingt, dürfen wir auch noch einer Zeitschleife entkommen. Das fertige Märchen verlässt den Early-Access dann am 8. März.

11. Februar

Death Crown (PS4, Xbox One, Switch)

Ursprünglich erschien Death Crown bereits 2019 auf Steam und sollte im November letzten Jahres die Konsolen erreichen. Mit knapp zwei Monaten Verspätung kommt das 1-Bit-Strategiespiel jetzt endlich auf die Switch, Xbox One und Playstation 4. Und ja, ihr habt richtig gehört – das Spiel setzt auf minimalistische 1-Bit-Grafik, die den Fokus aufs Taktieren richtet. In Death Crown lenken wir die Geschicke der Menschen, Dämonen oder sogar des Todes selbst in schnellen Echtzeit-Schlachten. Wer seine Armee zum Sieg führt, der trägt am Ende die Todeskrone.

Little Nightmares 2 (PS4, Xbox One, Switch, PC)

Nachdem wir Little Nightmares 2 bereits in einer Demo anspielen durften, geht es am 11. Februar endlich auch in den restlichen Teil des Albtraums. Mit unserem zerbrechlichen Helden Mono und Six, der Protagonistin aus dem ersten Teil, springen, klettern und gruseln wir uns durch eine spielgewordene Groteske. Zwischendurch lösen wir Rätsel und entkommen den feindseligen Bewohnern des Albtraums. Wir sind gespannt, womit Tarsier Studios uns dieses Mal das Fürchten lehren will.

Der Albtraum geht weiter! - Video-Vorschau zu Little Nightmares 2

Little Nightmares 2 ist ein Horrospiel mit einem einzigartigen Look. Genau wie im ersten Teil gefällt auch in der Fortsetzung die dichte Atmosphäre. Doch kann das Gameplay ebenfalls überzeugen? Wir haben uns eine Vorabversion angeschaut.

Tri6 Infinite (Switch)

Der Februar ist dieses Jahr der Monat der Switch-Ports. Auch das Sci-Fi-Rennspiel Tri6 Infinite schafft es ein halbes Jahr nach dem Steam-Release auf die Nintendo-Konsole. Mit einem motivierenden Highscore-System und schickem Design im Stile von Tron schickt euch der Racer auf virtuelle Runden durch den Tri6-Cyberspace. Damit uns dabei nicht langweilig wird, füllt Tri6 Infinite die Strecken mit allerhand prozedural generierten Hindernissen. Wer die Challenge lieber nicht online spielen will, kann das Spiel außerdem im 4-Spieler-Splitscreen mit Freunden von der Couch aus genießen.

12. Februar

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Switch)

Endlich schafft es eine der letzten Wii-U-Perlen auf die Switch. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury ist im Vergleich zu den vielen bisherigen Portierungen sehr viel mehr Liebe widerfahren. Das umfangreiche Basisspiel läuft nun wesentlich zackiger und sogar der Multiplayer ist nun online möglich - gerade in Zeiten von Social-Distancing essentiell für diesen Titel. Als Bonus packt Nintendo einfach einen neuen Modus hinzu, der genauso gut Odyssey lite heißen könnte. In Bowser’s Fury durchstreift ihr eine offene Welt auf der Suche nach Katzen-Insignien. Dabei erwacht in unregelmäßigen Abständen Wut-Bowser, ein tobender Gigant, der alles ins Chaos stürzt. Für Kenner des Originals ist also ebenso etwas geboten.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury - Announcement Trailer

Mario, Luigi, Peach, Toad und Rosalina wollen es auf der Switch mit Super Mario 3D World + Bowser's Fury noch einmal wissen.

Kommentarezum Artikel