Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

23. Februar

Curse of the Dead Gods (PS4, Xbox One, Switch, PC)

Nach der Early-Access-Phase erscheint das Action-Rollenspiel Curse of the Dead Gods am 23. Februar ganz offiziell. Genau genommen handelt es sich dabei um ein Roguelite: Mit eurem Abenteurer streift ihr durch die unzähligen Kammern eines mystischen Tempels, sammelt Schätze und bekämpft reichlich Feinde und Bosse. Dabei könnt ihr verschiedene Hieb-, Stich- und Schusswaffen sowie Relikte einsetzen, die eure Fähigkeiten verbessern. Damit dringt ihr Raum für Raum immer tiefer in die Anlage vor, wo immer größere Belohnungen locken. Gleichzeitig werden aber auch die Feinde stärker - und wenn ihr unterwegs draufgeht, beginnt die Reise von vorne.

Curse of the Dead Gods - PS4 Release Date Trailer

Das Action-Rollenspiel Curse of the Dead Gods wird ab dem 23. Februar 2021 nun auch für die PS4 erhältlich sein.

Persona 5 Strikers (PS4, Switch, PC)

In Persona 5 Strikers trifft die Welt des gefeierten JRPGs auf die Spielmechaniken von Koei Tecmos Warriors-Reihe. In Japan schon seit einem Jahr erhältlich kommt das Klassentreffen der Phantomdiebe nun auch zu uns. Allerdings ist dem Spin-off mehr JRPG als Musou-DNA inne, denn das eigenwillige Kampfsystem vereint einige Rollenpielelemente des Hauptspiels mit den Echtzeit-Massenschlachten von Warriors. Aber worum geht es überhaupt? Als Sequel zu Persona 5 bereist ihr mit Joker und seiner Clique während der Sommerferien ganz Japan, nachdem ein Detektiv euch dazu auffordert, merkwürdige Fälle im ganzen Land zu untersuchen. 

Persona 5 Strikers - All-Out-Action Trailer

Das Video gewährt abermals neue Spieleindrücke aus dem kommenden Persona 5 Strikers.

25. Februar

Lust from Beyond (PC)

„Was für krankes Zeug haben wir da gerade gespielt?!“, überschrieben wir vor fast zwei Jahren unser Preview zu Lust from Beyond und erhalten in wenigen Tagen vielleicht endlich die Antwort, wenn der über Kickstarter finanzierte Nachfolger zum bizarren Horror-Adventure Lust from Darkness endlich erscheint. Lust from Beyond liegt irgendwo zwischen erotischen Fetischfantasien und Gewalt-Horror mit einer Prise okkultem Grusel aus dem Kosmos von H.P. Lovecraft. Als Mitglied eines ominösen Sexkultes wandelt ihr durch ein Herrenhaus voller bizarrer Orgien und in die albtraumhafte Lustdimension Lusst‘ghaa, in der hemmungslose Fleischeslust und zügellose Gewalt herrschen.

Auf der Suche nach der Lust - Zocksession zu Lust from Beyond

Felix ist auf der Suche nach der Lust in seiner Zocksession zu Lust from Beyond.

Cotton Reboot (PS4, Switch)

Das skurrile Hexen-Shoot-’em-Up Cotton kehrt als Reboot zurück. Das Original erschien anno 1991 in den Spielhallen sowie auf einigen Heimkonsolen. Die Neuauflage behält den knuffigen, knallbunten Stil natürlich bei: Auf eurem fliegenden Besen saust ihr durch die Levels und beschießt jede Menge verrückte Kreaturen. Grafisch hat sich mehr getan, denn das komplette Spiel wurde in Sachen Design, Auflösung und Farbgebung deutlich überarbeitet. Dazu gesellen sich verschiedene Spielmodi wie Score Attack, in dem ihr online um die höchste Punktzahl streitet. 

Darius Cozmic Revelation (PS4, Switch)

Ältere Semester mit einem Faible für Arcade-Ballereien kennen die Darius-Reihe schon lange. Zwei der vielen Serienteile stecken in der Sammlung Darius Cozmic Revelation. G-Darius HD ist eine Portierung des Originals von 1997. Dariusburst Another Chronicle EX+ hingegen stellt die Umsetzung des Arcade-Shooters von 2010 dar. Beide Spiele verfügen über eine verbesserte Auflösung, dank der die alte Polygon-Optik deutlich ansehnlicher wird. Ansonsten wird horizontal scrollend auf allerlei merkwürdige, mechanische Fischwesen geschossen - eben typisch Darius.

Forward to the Sky (Switch)

Forward to the Sky gibt es seit nunmehr 6 Jahren ausschließlich auf Steam. Nach einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne im Jahr 2014 sah es zunächst schlecht aus für einen Switch-Port des Spiels. Die Entwickler von Animu Games haben aber inzwischen einen anderen Weg gefunden, der uns die Geschichte vom Himmelssturm bald auch auf Nintendos Konsole erleben lässt. Ihr übernehmt die Rolle einer jungen Prinzessin, die sich anschickt die Geheimnisse rund um einen mysteriösen Turm zu lüften. In bekannter Zelda-Manier rätseln, sammeln und kämpfen wir uns ab dem 25. Februar auch endlich auf der Switch durch sechs bunte Level.

Ghosts ‘n Goblins: Resurrection (Switch)

Ritter Arthur feiert mit Ghosts ‘n Goblins: Resurrection ein überraschendes Comeback, und noch dazu exklusiv auf der Switch. Im ersten Trailer sieht es bereits so aus, als würde uns genau wie im Original ein unfassbar schweres Jump-’n’-Run erwarten. Arthur kann rennen, springen und mit Lanzen werfen, um sich die unzähligen Monster vom Leib zu halten. Nach zwei Treffern hat er seine Rüstung verloren und steht in Unterhose dar - wird er nochmal erwischt, heißt es Game Over. Nur wer nicht aufgibt und seine Skills schärft, schafft es durch die thematisch völlig unterschiedlichen Gebiete und kann am Ende die Prinzessin retten.

Ghost 'N Goblins Resurrection - Announcement Trailer

Die klassischen Ghost 'N Goblins Adventures feiern ihr Comeback auf der Nintendo Switch.

Wrath: Aeon of Ruin (PS4, Xbox One, PC) 

Wer endlich mal wieder ballern will wie früher in Quake 1, der ist bei Wrath: Aeon of Ruin genau richtig. Denn 3D Realms, die Entwickler von Duke Nukem 3D, Max Payne und Prey, liefern euch einen Retro-Ego-Shooter im Technikgerüst von Quake. Mit einer Überdosis aus Nostalgie und blutigen Pixeln räumt ihr fiese Dämonen mit noch fieseren Wummen aus dem Weg. Aeon of Ruin könnte also genau der spirituelle Nachfolger sein, auf den Fans des Shooter-Klassikers ein Leben lang vergeblich gehofft haben. Am 25. Februar geht es auf der PS4, Xbox One und dem PC auf die Jagd nach gefallenen Engeln.

Zwei kommende Indie-Spiele im Fokus - Wrath: Aeon of Ruin und Loop Hero

Mit Wrath: Aeon of Ruin und Loop Hero erscheinen in diesem Jahr zwei spannende Indie-Spiele. Wir haben uns beide angeschaut und sagen euch, ob sich das Warten lohnt.

26. Februar

Bravely Default II (Switch)

Nach Bravely Default und der eigentlichen direkten Fortsetzung Bravely Second: End Layer führt Square Enix die charmante und äußerst klassische JRPG-Reihe unter der verwirrenden Namensgebung Bravely Default II auf der Switch fort. Dabei scheint der neue Teil nach aktuellen Informationen inhaltlich nicht einmal an seine Vorgänger anzuknüpfen. Stattdessen folgt ihr der der Geschichte von Gloria, Elvis und Adelle, die vier gestohlene Kristalle zurückerobern müssen, um ihr Land Excillant vor dem Untergang zu bewahren. Das erinnert immerhin ein wenig an Teil 1. Neben alten (und neuen) Jobs ist natürlich wieder das titelgebende Brave-and-Default-Kampfsystem mit an Bord, das die rundenbasierten Kämpfe aufpeppt. Dabei könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Angriffe anspart, um mehrfach anzugreifen, oder auf Pump draufhaut, jedoch später verwundbar seid.

Bravely Default 2 - Embark Your Journey Trailer

Auf der Switch dürft ihr euch in Bälde auf die Reise in Bravely Default 2 begeben.

Kommentarezum Artikel