Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Oktober 2020

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

20. Oktober

Amnesia: Rebirth (PS4, PC)

Die Amnesia-Reihe von Frictional Games gilt als Sternstunde für Horror in Videospielen. Der Nachfolger Amnesia: Rebirth nimmt den Titel beim Wort und zieht den Schrecken auf Grundlage der in den Vorgängern gesammelten Erfahrungen neu auf. Während Amnesia: The Dark Descent vor allem mit Monstermomenten schockte, soll Rebirth die Angst langfristig aufbauen und immer weiter steigern. Dabei erzählt das Horror-Adventure eine sehr persönliche, verzweifelte Geschichte um die neue Protagonistin Tasi Trannon.

Amnesia: Rebirth - Release Date Reveal Trailer

Zum Horrorspiel Amnesia: Rebirth für PC und PS4 gibt es nun endlich einen konkreten Releasetermin, der per Trailer angekündigt wurde. Ab dem 20. Oktober 2020 dürft ihr euch ordentlich gruseln.

Drone Swarm (PC)

In der Rolle von Captain Carter schlagt ihr Weltraumschlachten mit ungewöhnlichen Mitteln: Ihr kommandiert eine Flotte bestehend aus 32.000 Drohnen. Mit diesen könnt ihr sehr flexibel umgehen: Teilt etwa den Schwarm auf, um eine Hälfte euer Mutterschiff beschützen zu lassen, während die andere den Gegner angreift. Zusätzliche Möglichkeiten ergeben sich, wenn ihr die Drohnen weiterentwickelt. Auch die Umgebung könnt ihr zu eurem Vorteil einsetzen. So erforscht ihr weitere Bereiche der Galaxie und stellt euch immer neuen Bedrohungen. 

Echtzeitstrategie mit 32.000 Drohnen - Zocksession zu Drone Swarm

Spezialgast Holger schaut sich das neue Echtzeitstrategiespiel Drone Swarm für euch an. Außerdem konnte Dennis mit einem der Entwickler ausführlich sprechen. Wir haben das Alles für euch in diesem Video schön zusammengeschnitten. Viel Spaß bei Drone Swarm.

Remothered: Broken Porcelain (PS4, Xbox One, Switch, PC) 

Vor allem eines sollte sich Remothered: Broken Porcelain hinsichtlich seines Vorgängers zu Herzen nehmen: Es braucht mehr Spielzeit! Denn nach knapp sechs Stunden rollte bereits der Abspann über den Bildschirm. Ganz wie in Remothered: Tormented Fathers dreht sich auch in Teil 2 alles um psychologischen Horror mit Stealth- und Rätselelementen. Zwar sind beide Spiele miteinander verknüpft, euch erwarten aber neben anderen Charakteren auch bisher unbekannte Schauplätze. Um zu überleben, müsst ihr abwägen, ob ihr euch verstecken oder den unheimlichen Bewohnern eines Hotels stellen wollt.

Remothered: Broken Porcelain - Gameplay Trailer

Seht euch einige Gameplay-Szenen zum kommenden Horror-Game Remothered: Broken Porcelain an.

23. Oktober

Transformers: Battlegrounds (PS4, Xbox One, Switch, PC) 

Transformers trifft XCOM: Was schon bei Mario und Gears of War funktionierte, soll nun auch mit den wandlungsfähigen Robotern gelingen. Ihr steuert Optimus Prime und Co. in rundenbasierten Kämpfen über die Schlachtfelder, um einmal mehr die bösen Decepticons zu erledigen. Der Kampf führt von Schauplätzen auf der Erde bis nach Cybertron. Dank verschiedener Schwierigkeitsgrade und einer eingängigen Steuerung soll das Spiel sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen.

Transformers: Battlegrounds - Teaser Trailer

In Transformers: Battlegrounds treten Transformers und Decepticons in actionreichen Kämpfen gegeneinander an.

Kommentarezum Artikel