Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im September 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    9. September

    The Suicide of Rachel Foster (PS4, Xbox One)

    The Suicide of Rachel Foster erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die an den Heimatort ihrer Kindheit zurückkehrt. Von einem Schneesturm in einem Hotel eingeschlossen, erkundet ihr das verlassene Gemäuer und deckt so nach und nach die schaurigen Umstände um den mysteriösen Tod der Rachel aus dem Titel auf. Dabei kommen auch Geheimnisse aus eurer eigenen Vergangenheit ans Tageslicht. Ein unheimlicher Mix aus “Shining” und Firewatch, der schon seit einer Weile für PC, aber jetzt auch für Konsolen zu haben ist.

    >> Zum Test: The Suicide of Rachel Foster: The Shining nach Daedalic-Art? <<

    The Suicide of Rachel Foster - Debut Trailer

    Daedalic bringt mit The Suicide of Rachel Foster im Februar wieder ein narratives Adventure auf den PC.

    15. September

    Fight Crab (Switch)

    Vor Jahren angekündigt krabbeln die kämpfenden Krustentiere von Fight Crab endlich auf die Switch. Ausgestattet mit Katanas, Nunchucks, Flugzeugturbinen und Schusswaffen kloppt ihr euch in diesem meeresfruchtigen Fighter, bis das Exoskelett kracht. Bei aller Absurdität spielt die bodenständige Physik immerhin eine untergeordnete Rolle im Gerangel der Garnelen. Für entsprechenden Wiederspielwert sollen freischaltbare Waffen und Krabben sorgen, um euch nicht nur im Kampf gegen Bosse, sondern auch gegen Freunde den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

    Spelunky 2 (PS4)

    Lange mussten Fans des Roguelike-Platformers Spelunky 2 überhaupt auf einen konkreten Release-Termin warten, nachdem es bereits 2017 angekündigt wurde. Am 15. September hat das Warten endlich ein Ende. Während der Titel der Multiplayer-Tradition seines Vorgängers mit Koop- und Versus-Modi mit Online-Support treu bleibt, hat sich im Abenteuer-Modus einiges geändert. So wurde der Todeskampf-Modus in eine Arena verwandelt. Völlig neu ist der kompetitive Modus Hold the Idol. Eine PC-Version soll “bald darauf” folgen.

    Spelunky 2 - State of Play Trailer

    Spelunky 2 hat endlich ein Release-Datum, der 15. September 2020. Hier der passende Trailer dazu.

    18. September

    WWE 2K Battlegrounds (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Wenige dürfte es wundern, dass nach dem letzten Teil 2020 erst einmal keine neue WWE-2K-Simulation den Ring betritt. Ganz ohne neues Wrestling-Spiel scheint es aber doch nicht zu gehen. Der Ersatz: WWE 2K Battlegrounds. Das mehr auf Spaß denn auf Authentizität setzende Spin-off tritt in die Fußstapfen von NBA 2K Battlegrounds, folglich geht es weniger ernst zur Sache. Alligatoren, die nur darauf warten, sich einen geworfenen Wrestler zu schnappen, herumgeschleuderte Autos … Ihr merkt schon, wohin das führt. Dass dies ein echter Ersatz für eingefleischte WWE-Fans ist, ist bestenfalls fraglich, dafür könnte WWE 2K Battlegrounds auch außerhalb der üblichen Gewässer auf Fischfang gehen.

    WWE 2K Battlegrounds - Game Modes Trailer

    Im neuen Trailer werden die verschiedenen Spielmodi von WWE 2K Battlegrounds vorgestellt. 

    Commandos 2 & Praetorians HD Remaster (PS4, Xbox One)

    Die Commandos-Reihe und im Speziellen Commandos 2 waren zur Jahrtausendwende schlichtweg die Anlaufstelle für knackige Echtzeittakik. Alte Genre-Fans werden vermutlich auch das inzwischen 17 Jahre alte Praetorians gespielt haben. Nun bringt Kalypso beide Titel HD-Remastered als Bundle heraus und hat sich dabei nicht nur um eine geschliffene Optik gekümmert. Sowohl Tutorials als auch Kampagnen-Missionen wurden neu aufbereitet und mit angepasstem Controller-Support ausgestattet. Der Multiplayer-Modus von Praetorians ist ebenfalls mit an Bord. Eine Switch-Version wird im Winter folgen. Digital werden die beiden Spiele auch separat erhältlich sein.

    >> Zum Test: Commandos 2 & Praetorians HD Remaster: Zwei Klassiker im neuen Gewand<<

    Commandos 2 HD Remaster - gamescom 2019 Gameplay Trailer
    Kalypso Media zeigt uns zum ersten Mal Gameplay zum HD-Remaster von Commandos 2.

    Crysis Remastered (PC, Switch, PS4, Xbox One)

    Die Irrungen und Wirrungen rund um den Release von Crysis Remastered haben ein Ende. Nach einer Verschiebung und einer Fehlmeldung seitens des Frankfurter Studios Crytek erscheint der Shooter aus dem Jahr 2007 für alle modernen Plattformen, für PC allerdings exklusiv im Epic Games Store. Grafisch war Crysis damals seiner Zeit voraus, aber auch inhaltlich galt sein Sandbox-Kampfsystem als durchaus visionär. Wir sind gespannt, wie die verbesserten Texturen und neuen Lichteffekte des Remastered mit heutigen Standards mithalten können.

    Crysis Remastered - Launch Trailer

    Die Neuauflage von Crysis startet ab sofort durch und lässt Shooter-Herzen höher schlagen.

    Kommentarezum Artikel