Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im September 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    22. September

    13 Sentinels: Aegis Rim (PS4)

    Ein Jahr nach seinem japanexklusiven Release erscheint 13 Sentinels: Aegis Rim auch hierzulande. Der Genre-Mix in Anime-Verpackung vereint Elemente von Side-Scrolling-Adventures mit Echtzeit-Strategie-Kämpfen. Inhaltlich folgt ihr den Schicksalen einer Gruppe von Highschool-Schülern in einer fiktiven Version Japans der 80er Jahre, in der ein Krieg zwischen Mechs und außerirdischen Kaiju-Monstern entbrannt ist. Ursprünglich sollte 13 Sentinels: Aegis Rim auch für PlayStation Vita erscheinen. Die Handheld-Version wurde allerdings nach Sonys Aufgabe der Hardware eingestellt.

    Das neue Spiel der Odin-Sphere-Macher - Erste Eindrücke mit 13 Sentinels: Aegis Rim

    13 Sentinels: Aegis Rim ist das neue Spiel der Odin-Sphere-Macher. Wir konnten uns bereits eine Vorschau-Version des Spiels anschauen.

    23. September

    Unrailed! (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    Choo, Choo! Ab dem 23. September ist der nächste Halt Unrailed! In diesem etwas anderen Zugspiel ist Chaos vorprogrammiert. Wie im offensichtlichen Vorbild Overcooked heißt es, wahlweise online oder im Couch-Coop möglichst koordiniert vorzugehen, um eine Schienenstrecke durch endlose, prozedurale Welten zu verlegen. Streckenteile müsst ihr allerdings erst in bester Minecraft-Manier aus gefundenen Ressourcen craften, während ihr den Kreaturen der Welt aus dem Weg geht - und das während der Zug unaufhörlich weiterrollt. Entgleist die Bahn, ist das Spiel zu Ende. Panisches Geschrei dürfte hier so sicher sein wie eine Signalstörung.

    Unrailed! - Announcement Teaser Trailer
    Mit Unrailed! hat Daedalic Entertainment eine neue Arcade-Eisenbahn-Simulation im Klötzchen-Look angekündigt.

    24. September

    Serious Sam 4 (PC, Stadia)

    Ladet schonmal eure übergroßen Wummen durch, denn Ende September überrennen die Lakaien der Unterwelt die Erde. Serious Sam 4, entgegen der Namensgebung eigentlich ein Prequel zu Serious Sam 3: BFE, dürfte nichts von seiner brachialen Baller-Action und vor allem seinem schwarzen Humor verloren haben. Das hat der letzte Trailer unmissverständlich klargestellt. Darin macht Sam selbst vor dem Vatikan nicht Halt. Den werdet ihr am Steuer eines … leicht modifizierten Papamobils aufmischen und die gewaltigen Dämonenhorden auf dem Petersplatz zur letzten Salbung schicken. Und das dürfte noch längst nicht der Gipfel der Absurdität gewesen sein.

    Serious Sam 4 - A Classic Returns Cinematic Trailer

    CroTeam hat die Rückkehr der klassischen Shooter-Reihe Serious Sam mit Teil 4 für August 2020 auf PC und Stadia angekündigt.

    Lust from Beyond (PC)

    „Was für krankes Zeug haben wir da gerade gespielt?!“, fragten wir uns nach dem Spielen der Demo von Lust from Beyond. Das über Kickstarter finanzierte Erotik-Horror-Spiel ließ uns seinerzeit verstört und fasziniert zugleich zurück. Als Anhänger eines bizarren Kults rätselt ihr euch durch ein Anwesen, in dem die Verehrer einer Sex-Gottheit grausame Rituale veranstalten, um Zugang zu einer Paralleldimension der ewigen Fleischeslust zu erhalten. Lust from Beyond basiert – wie könnte es anders sein? - auf den Fantasien von H.P. Lovecraft.

    >> zur Vorschau: Lust From Beyond: Was für krankes Zeug haben wir da gerade gespielt?!?!

    Lust from Beyond - Kickstarter Gameplay Trailer
    In Lust from Beyond gehört ihr einer okkulten Sex-Sekte an, deren Ziel es ist, die Tore zum Land der Extase

    Kommentarezum Artikel