Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EliasN97 : FIFA-Streamer gründet eigenen Fußballclub und startet direkt durch

    Von  |  | Kommentieren

    Viele Fußballprofis starten eine Karriere als Influencer oder schlicht Twitch-Streamer und locken dort Millionen von Zuschauern in ihre Streams zu FIFA und Co. EliasN97 geht genau den umgekehrten Weg. Als FIFA-Profi gründete er in Berlin gemeinsam mit Freunden seinen eigenen Fußballclub.

    Manchmal beschreiten Influencer schon seltsame Wege. So auch Elias Nerlich, besser bekannt als EliasN97, der sein Geld als FIFA-Profi auf Twitch verdient. Er gründete nun mit Bekannten und Freunden in Berlin den Fußballclub Delay Sports Berlin und geht dieses Jahr mit seinem Verein in der Kreisliga C an den Start.

    Und schon jetzt zieht der neu gegründete Verein mehr Fans als die großen Clubs der Stadt Hertha BSC Berlin oder Union Berlin. Zumindest auf Instagram, denn dort darf Delay Sports auf eine beachtliche Follower-Zahl von über 300.000 blicken. Hertha etwa zählt nur 244.000 Follower und Union Berlin 173.000.

    Dabei betont Elias, dass der Club mit Freunden gegründet wurde, die keinen Cent für ihr Engagement im Verein bekommen, obwohl einige Namen dabei sind, die langjährige Fußballfans vielleicht kennen. So sind etwa Sidney Friede, der ehemalige Spieler von Hertha BSC Berlin und Kevin Pannewitz, der einst als Talent bei Hansa Rostock galt, den Sprung zum richtigen Profi allerdings nie geschafft hat, im Kader des Vereins.

    Mit dieser Konstellation konnte Delay Sports Berlin auch sofort eine kleine Duftmarke während eines Testspiels setzen. Die zweite Mannschaft von Concordia Wilhelmsruh, die in der Kreisliga B spielt, konnte man direkt mit 5:1 nach Hause schicken.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Top 10 - Spiel des Jahres 2022 (bis jetzt)

    Die erste Häfte dieses Spielejahres war bereits prall gefüllt mit Hochkarätern. Hier kommen die zehn Titel, die ihr gezockt haben müsst.

    Kommentarezum Artikel