Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Nach Microsoft-Ankündigung: Auch Sony bleibt weiter Partner

    Von  |  | Kommentieren

    Kojima Productions kooperiert neuerdings mit Microsoft - diese Nachricht schlug auf dem gestrigen Xbox & Bethesda Showcase durchaus ein wie eine Bombe. Bleiben deshalb jetzt PlayStation-Fans bei den kommenden Titeln des Kult-Entwicklers Hideo Kojima außen vor? Kojima Productions jedenfalls ist erst einmal um Beschwichtigung und Beruhigung bemüht.

    Kojima Productions wird für ein kommendes, jedoch noch nicht näher angekündigtes Spieleporjekt mit den Xbox Game Studios kooperieren und auf Microsofts Cloud-Technologie zurückgreifen. Das wurde gestern im Rahmen des Xbox Showcase bestätigt, als Hideo Kojima höchstpersönlich einen Auftritt hatte - und PlayStation-Fans fragend zurückließ.

    Bislang hatte Kojima nämlich mit Sony kooperiert und unter anderem Death Stranding fernab des PCs nur auf PlayStation-Konsolen gebracht. Wendet sich das Blatt jetzt und künftig gibt es Kojima-Titel nur noch auf der Xbox? Ganz so scheint es trotz der neuen Kooperation nicht zu sein.

    Via Twitter meldete sich das Entwicklerstudio ob des Aufschreis in der PlayStation-Community zu Wort und beschwichtigt: "Bitte seid versichert, dass wir weiterhin eine sehr gute Partnerschaft auch mit PlayStation haben."

    Im Vorfeld der gestrigen Präsentation hatte Walking-Dead-Star Norman Reedus durchblicken lassen, dass sich bei Kojima Productions ein Sequel zu Death Stranding in Arbeit befindet - ein Gerücht, das Hideo Kojima bis dato nicht offiziell dementiert hat. Diese IP gehört Sony, so dass zumindest ein solcher Titel - sollte er denn mal offiziell bestätigt werden - auf der PlayStation landen dürfte.

    Wie es um das seit gestern sagenumwobene neue Spieleprojekt von Kojima bestellt ist, das er laut eigener Aussage immer machen wollte und für das er auf Microsoft zurückgreift, bleibt trotzdem für den Augenblick abzuwarten. Gerüchteweise könnte es sich dabei um ein Horrorspiel namens Overdose handeln - doch am Ende für welche Plattformen?

    Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
    Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

    Kommentarezum Artikel