Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeit: mittel

Beim Wasserlager in der Wüste durchsucht ihr erst mal den Sandboden links und dort findet ihr - wen wundert's - Sand! Durchsucht dann den Steinhaufen und steckt einen Stein ein. Der Wasserkrug könnte auch noch nützlich sein. In der Satteltasche findet ihr eure Zange und das Messer. Sprecht dann mit Ramon, Jamila, Rafi und dem Emir. Öffnet per Rechtsklick die Karte im Inventar. Geht ins Gebirge. Dort findet ihr die Überreste einiger toter Zerzurianer. Hebt das Pergament vorne an der Kochstelle auf. Begebt euch nun in den hinteren Höhlenteil. Nehmt euch das Buch, das dort liegt. Schnappt euch dann die Leiter und legt sie an der Schlafstätte rechts an. Steigt hinauf und nehmt euch die Kette.

Geht wieder nach vorne und zeigt Ramon das Pergament und das Buch. Es scheint, dass der Vater der Familie ein Schlüsselteil hier irgendwo in der Höhle versteckt hat. Legt im Inventar das Pergament in das Buch. Haltet das Buch in den Lichtstrahl links. Das Bild ähnelt der Wandmalerei in der Höhle. Seht euch die Wandmalereien an. Auf dem Pergament war der Löwe eingekreist. Drückt das Löwenbild in der Wandmalerei. Eine Öffnung kommt zum Vorschein, in der ihr das Schlüsselteil findet. Rafi sagt, dass er so etwas schon einmal gesehen hat, und zwar im Unterschlupf der Diebesgilde.

Benutzt die Karte und begebt euch nach Tripolis. Rafi verschwindet in der Stadt. Wenn Rafi wieder auftaucht, erfahrt ihr, dass ihr sie nicht mehr betreten könnt, da ihr dort wegen Mordes gesucht werdet. Fragt Rafi, ob er den Anführer der Diebesgilde holen kann. Als dieser erscheint, könnt ihr die Kette mit dem roten Stein gegen sein Schlüsselteil tauschen. Wenn ihr nun mit dem Beduinenhändler sprecht, erfahrt ihr, dass die Beduinen auch ein Schlüsselteil haben (daher die Kopien aus den Steinen). Allerdings will er euch nicht den Weg zum Lager verraten, da ihr ja noch nicht einmal etwas bei ihm gekauft habt und so wohl kaum sein Vertrauen gewinnen könnt. Kaufen könnt ihr zwar immer noch nichts, aber wenn ihr ihm euer Schlüsselteil zeigt, klappt es wenigstens mit dem Vertrauen. Und wo er schon mal von Ehrfurcht vor euch überwältigt ist, schwatzt ihr ihm auch gleich die Seife ab.

Begebt euch zuerst zum Beduinenlager. Redet dort mit der Priesterin, einer Zerzurianerin. Sie weiß, dass es 12 Teile des Schlüssels gibt, weigert sich aber natürlich, euch ihren zu geben, der auf dem Altar liegt. Sprecht mit den Beduinen. Ihr erfahrt, dass die Beduinen glauben, dass die Priesterin Macht über Feuer besitzt, und deswegen sind die Beduinen von ihr abhängig. Der Kristall sei unantastbar und nur die Sonne könne zeigen, dass sie ihn zurückfordere, indem sie ihn zum Leuchten bringe. Na, da kann man doch etwas nachhelfen.

Holt euch den Schild beim Zelt hinten rechts. Nehmt dann noch etwas Sand und klaut ein Stück Stoff von der Wäscheleine links. Gebt im Inventar den Sand in den Schild und fügt Wasser hinzu. Mit dem Stein könnt ihr ihn dann grob polieren. Den letzten Feinschliff gebt ihr ihm mit dem Stück Stoff. Stellt den Spiegelschild nun vor dem Zelt rechts ab. Durch das gebündelte Sonnenlicht bricht der Altar in Flammen aus, ebenso wie die Priesterin, die versucht, den Kristall mit bloßen Händen aus dem Feuer zu holen. Ihr seid natürlich schlauer und benutzt dazu die Zange. Somit ist das dritte - und für euch letzte - Schlüsselteil in eurem Besitz.

Macht euch nun auf den Weg zu den Ruinen. Vor dem Eingang findet ihr einen spanischen Soldaten, der im Sterben liegt. Durchsucht das Lager und ihr findet ein langes Seil. Betretet nun die Halle. Untersucht den toten Soldaten: Er hat eine Schriftrolle bei sich. Rafi erscheint und sagt euch, dass er vom Soldaten erfahren hat, dass der Großinquisitor noch drei Schlüsselteile sucht. Zudem erfahrt ihr, woran die Soldaten gestorben sind. Eine der Statuen gibt die geheime Lage von Zerzura preis - dummerweise sind alle anderen Stauen vergiftet. Es gilt also herauszufinden, welche Statue nicht vergiftet ist.

Seht euch die Gravur auf dem Boden an. Ihr müsst ein Mathematikrätsel lösen: "... der in jedem der 31 Jahre je fünf Wächter hat errichten lassen ..., ... nur der erste der letzten 24 den Weg weisen." Die Gleichung sieht also folgendermaßen aus: 5x31 -24+1= 132. Jetzt habt ihr die Zahl. Seht euch nun die Schriftrolle an. Benutzt diese mit den Statuen. Die Zahl 132 steht für folgende Symbole: Schnörkel, Bogen, Bogen, Bogen, Strich, Strich. Die dritte Statue von links hat diese Symbole. Seht sie euch an und untersucht sie. Die Vorderseite lässt sich eindrücken, ohne dass ihr tot umfallt, aber allein seid ihr zu schwach. Bittet Rafi um Hilfe, aber auch zu zweit wird das nichts ohne Schmiermittel. Schneidet die Seife mit dem Messer in Streifen und gebt diese in den Wasserkrug. Benutzt das Seifenwasser mit dem Sockel der Statue. Wenn ihr Rafi noch einmal um Hilfe bittet, bekommt ihr die Geheimtür auf.

Kommentarezum Artikel