Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Endlich seid ihr in Zerzura angekommen - na ja, zumindest vor dem Tor. Dieses gilt es nun zu öffnen. Untersucht die runde Einbuchtung und steckt die Schlüsselteile hinein. Im folgenden Minispiel müsst ihr die Puzzleteile richtig einfügen. Mit einem Rechtsklick könnt ihr sie drehen. Anhaltspunkte sind die Katze, der Skarabäus und der Vogel. Achtet darauf, dass die Teile unter den Rand geschoben werden müssen und sich dabei nicht in die Quere kommen. Habt ihr alle Teile eingefügt, muss die Scheibe noch gedreht werden. Allerdings fehlen noch eine Klemme und ein Griff. Untersucht den Karren neben dem Tor. Ihr findet den Metallrand eines Rades. Wenn ihr noch einmal sucht, erhaltet ihr noch einen Holm. Der Metallring ist allerdings zu groß. Schneidet ihn mit der Zange zurecht. Fügt nun Metallring und Holm ein.

Nun wisst ihr allerdings nicht, wie ihr den Schlüssel drehen müsst. Fragt Ramon danach. Er erzählt euch eine Geschichte. Der Schlüssel muss nun wie bei einem Zahlenschloss in der richtigen Reihenfolge auf verschiedene Symbole gedreht werden. Hinweise dazu gibt euch die Geschichte. Dreht den kleinen Vogel auf der Scheibe nacheinander auf folgende Symbole: Tor - Katze - Nest - Geier - Auge - Tor. Ihr könnt hören, wenn die Drehung korrekt war. Am Ende lässt sich das Tor öffnen. Jetzt könnt ihr Zerzura betreten.

Ramon wird bewusstlos und ihr müsst ihm schnellstens das heilende Wasser besorgen. Dazu müsst ihr aber erst einmal auf die andere Seite des Grabens kommen. Die Zugbrücke befindet sich ja leider auf der falschen Seite. Durchsucht zuerst das Haus rechts beim Löwenkopf. Wie sich herausstellt, ist es Ramons Geburtshaus. An der Statue findet ihr eine Kette mit einem Hochzeitsstein. Auf dem Boden liegen Scherben, die ihr mitnehmen könnt. Verlasst das Haus und betretet das Haus links. Dort findet ihr einen Lehmtopf und einen Stofffetzen. Geht dann zum Fundament vorne links. Es sieht aus wie die Baustelle einer Kirche. Nehmt den Spaten und die Spitzhacke mit und steckt noch ein trockenes Blatt von der Palme ein. Beim Kreuz findet ihr eine Bibel. Per Rechtsklick im Inventar könnt ihr sie lesen und einiges über den Untergang von Zerzura erfahren.

Nach einer Notiz in der Bibel liegt der Zugang zum Fluss hinter einer Wand. Begebt euch in das Haus rechts und untersucht die Wand. Irgendwo dahinter verbirgt sich der Zugang. Ihr müsst aber herausfinden wo. Verlasst das Haus und untersucht die Säule beim Löwenkopf. Rollt den runden Säulenstein durch die Tür des linken Hauses. Steckt den Stein auf die Drehmühle und den Spaten in den Stein. Legt nun das Getreide in die Mühle. Mahlt das Getreide zu Mehl. Geht wieder in Ramons Geburtshaus und pustet das Mehl auf die Wand. An einer feuchten Stelle bleibt das Mehl kleben. Reißt die Wand an dieser Stelle mit der Spitzhacke ein. Schaut euch das Loch an und steigt hinein.

Ihr gelangt in die Erdspalte, den alten Flusslauf, und könnt dort am Seil auf der anderen Seite hinaufklettern. Lasst mit dem Hebel die Zugbrücke herab. Steckt das Seil ein und geht zu Ramon. Wenn ihr ihn durchsucht, findet ihr ein Pergament und ein Schwefelholz. Geht nun zum Tempel hinauf. Die Tür ist verschlossen. Vergleicht das Pergament mit den Nischen links neben der Tür (damit benutzen). Ihr erkennt, dass ihr die Nischen mit den vorgesehenen Materialien füllen müsst, um die Mechanik der Türöffnung zu betätigen. Ihr benötigt (von links oben nach rechts unten): Sand - Blitze - Feuer - zerzurianisches Blut - Wasser. Sand ist einfach: Füllt etwas Sand vor dem Tor in die Lehmschüssel und gebt ihn in die Sandnische. Das Tor öffnet sich ein Stück. Wasser ist noch einfacher. Gebt Wasser aus dem Wasserschlauch in die Wassernische.

Kommentarezum Artikel