Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Mario Party Superstars : Diese 10 Bretter wünschen wir uns in Zukunft

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Dank Mario Party Superstars ist die Reihe so gut wie schon lange nicht mehr. Genau deswegen wollen wir mehr! Mit seinem Retrokonzept eignet sich kaum ein Teil mehr für DLC. Und damit meinen wir vor allem Spielbretter! Mit gerade einmal fünf Partyschauplätzen im Basisspiel ist noch reichlich Luft nach oben. Diese zehn Spielbretter würden für mehr Abwechslung sorgen und sich folglich besonders gut eignen.

Platz 10: Warios Kanonen-Canyon (Mario Party 1)

Aus den noch recht simpel gehaltenen Brettern aus Mario Party 1 sticht Warios Kanonen-Canyon durch seinen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad hervor. Hier wütet ein Krieg zwischen roten und schwarzen Bob-ombs, die jeweils zwei der fünf das Spielfeld bildenden Plattformen eingenommen haben. Und ihr geratet mitten zwischen die Fronten. Die explosiven Gesellen feuern die Spieler mit einem gewissen Zufallsfaktor kreuz und quer über das Spielbrett, was es besonders schwer machen kann, zum Stern zu gelangen. Thematisch würde Nintendo das Brett sicher entschärfen. Dass das Unternehmen sich heute noch mit Kampfjets und -Hubschraubern und einer Reihe Bomben identifizieren möchte, ist bestenfalls fraglich.

Kommentarezum Artikel