Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Monster Hunter Rise: Sunbreak : Das wird eine saftige Erweiterung!

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Ein guter Grund zurückzukehren?

Monster Hunter Rise hat mich lange gefesselt, aber irgendwann ist natürlich einfach die Luft raus. Nachdem ich mich auf die Jagd nach Lunagaron und Seregios begeben und angesichts der hohen Schwierigkeitsstufe kläglich gescheitert bin, habe ich aber wieder richtig Bock, die Monsterhatz zu starten. Die neue Umgebung inklusive der zusätzlichen Monster machen ordentlich was her und ergänzen die bisher bekannten Jagdgründe visuell auf interessante Weise.

Die Quality-of-Life-Verbesserungen sorgen für verbesserte Zugänglichkeit, nehmen dem Spiel aber dem ersten Anschein nach nicht seine Komplexität. Vielleicht kann Sunbreak die Spielerbasis des Titels dadurch noch einmal vergrößern, was auch bestehenden Online-Spielern zugute kommt.

Lediglich das Preisschild bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Denn mit 40 Euro ist Sunbreak beinahe so teuer wie ein Vollpreistitel auf der Switch. Und dafür ist der Umfang im direkten Vergleich natürlich überschaubar.

Kommentarezum Artikel