Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch 2 : Weitere Hintergründe zur Verschiebung auf 2025

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Monatelang galt es als sicher, dass Nintendo den Nachfolger zur Switch im laufenden Jahr 2024 veröffentlichen würde. Diese ursprüngliche Planung hat zwischenzeitlich laut jüngsten Berichten keine Gültigkeit mehr und die Switch 2 soll nun doch erst 2025 erscheinen. Diesbezüglich wurden nun weitere Hintergründe benannt.

Unter Nintendo-Fans war die Enttäuschung sicherlich groß, als unlängst bekannt wurde, dass die Nintendo Switch 2 jetzt doch nicht mehr 2024, sondern erst 2025 erscheinen soll. Das berichteten mehrere renommierte Magazine und Seiten im Netz unter Berufung auf jeweils eigene und getrennte Quellen. Zu den genauen Hintergründen dieser Release-Verschiebung gibt es nun vermeintliche weitere Infos.

Das japanische Nachrichtenmagazin Nikkei veröffentlichte nun einen neuen Bericht, in dem man näher auf die interne Verschiebung der Switch 2 von 2024 auf Anfang 2025 eingeht. In diesem Kontext spricht man auch von einer geplanten Veröffentlichung im März 2025 - also zum Ende des ersten Quartals 2025 hin. Auch in Abhängigkeit der Herstellungsprozesse könne sich dieser Plan aber noch ein weiteres Mal verzögern. Doch warum wurde der Release 2024 doch noch ad acta gelegt?

Nach Informationen des seriösen japanischen Magazins hat die Verschiebung auf das neue Jahr quasi zwei Gründe: Einerseits wolle Nintendo ein ausreichend großes Software-Line-up direkt zum Launch der Plattform anbieten und damit gewährleisten, dass auch genügend Spielefutter zum Verkaufsstart erhältlich ist. Andererseits soll durch die Verzögerung sichergestellt werden, dass ausreichende Stückzahlen der neuen Hardware produziert werden können und zum Launch keine Knappheit in Sachen Hardware-Angebot vorherrscht.

Im Übrigen greift Nikkei weitere Gerüchte rund um den Konsolennachfolger noch einmal auf: Es soll sich bei der Switch 2 wieder um ein Hybridgerät analog der Switch handeln, das sich folglich unterwegs als auch stationär zuhause nutzen lässt. Auch der größere Screen im Vergleich zu bisherigen Switch findet abermals Erwähnung und gilt wohl als beschlossene Sache.

Nintendo Switch Online - February 2024 NES, SNES & N64 Game Updates Trailer

Auf der heutigen Direct-Konferenz wurden gleich fünf Neuzugänge bei Nintendo Switch Online aus den NES-, SNES- und N64-Zeitaltern angekündigt.

Kommentarezum Artikel