Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Outcry: Die Dämmerung : Unsere Lösung hilft euch weiter!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2


Steigt aus der Maschine und lasst euren Blick durch den Raum schweifen. Ihr müsst in diesem Kapitel zunächst einen Zeitschlüssel konstruieren. Das erste Puzzleteil dazu findet ihr am Boden der Kammer. Auf eurem Weg in das Labor entdeckt ihr neben dem Grammophon einen nützlichen Schraubendreher. Folgt dann dem Weg geradeaus und biegt im Labor bei der ersten Gelegenheit nach rechts ab, um in die Werkstatt zu gelangen. Dort findet ihr auf dem Regal Stecheisen und Hammer. Öffnet dann den Koffer mit der Holzverkleidung, um ein weiteres Fragment des Zeitschlüssels samt Montageplan zu erhalten.

Verlasst das Zimmer daraufhin und geht nach links an dem defekten Kabel vorbei. Der Weg nach unten ist euch vorerst noch versperrt. Ihr müsst nun die drei Treppenfragmente so anordnen, dass sie eine Brücke nach unten bilden. Geht daher zur Labortür zurück. Ihr entdeckt dort eine Fliese, auf der ein Kreis mit einigen Zeichen eingraviert ist. Mithilfe eures Werkzeugs könnt ihr diese aus dem Boden lösen und auf diese Weise einen weiteren Teil des Zeitschlüssels freilegen, den ihr sogleich einsteckt. Begebt euch dann ins Arbeitszimmer, wo sich die Steuerung für die Treppen befindet. Stellt die Regler nacheinander auf 5, 6 und 4 Uhr. Geht einige Schritte rückwärts, steckt das Buch ein und kehrt zur Treppe zurück, die nun für euch passierbar ist.

Geht nach unten. Dort angekommen, sackt ihr als Erstes die Schriftstücke ein und holt euch die Eisenstange, die am Boden liegt. So weit, so gut. Im linken Teil des Raumes entdeckt ihr eine Art Generator, bei dem eine Batterie fehlt, sowie einen Schrank. Öffnet ihn, um einen weiteren Teil des Zeitschlüssels zu erhalten, und geht dann in die Werkstatt, wo ihr die Eisenstange mit dem Schraubstock kombiniert, um ihn krumm zu schlagen. Nehmt ihn anschließend wieder an euch. Sucht nun das Arbeitszimmer auf, wo ihr mit der verbogenen Eisenstange vom Felsen mit dem umgestürzten Tischlein ein weiteres Fragment des Zeitschlüssels angeln könnt. Ihr habt nun alle Teile beisammen. Betretet ein weiteres Mal die Werkstatt, legt dort die Teile auf die Werkbank und setzt sie mithilfe des Schraubenziehers zusammen. Bringt die fertige Konstruktion daraufhin zum Zeitschloss und reist in die Vergangenheit.

Dort angekommen, schiebt ihr auf dem Weg zur Werkstatt das Stromkabel zur Seite und holt euch das Zahnrad. Geht dann ins Arbeitszimmer und nehmt die Batterie an euch. Kehrt anschließend in die Gegenwart zurück und setzt dort die Batterie in den Generator ein, den ihr kürzlich entdeckt habt. Rennt nach oben und aktiviert die Kurbel, um sie etwas zu drehen. Macht daraufhin kehrt und geht durch die Tür zu eurer Linken. Nehmt den Hörer ab, sobald das Telefon zu klingeln beginnt, und hört mit an, was euer Gesprächspartner zu sagen hat. Dreht euch dann nach rechts. Ihr solltet jetzt vor einem Steuerpult stehen, das ihr vorerst noch nicht benutzen könnt. Kein Problem. Einige Meter weiter geradeaus sollte sich auf der rechten Seite des Gangs eine Tür befinden, die euch auf ein Gelände mit einigen Stegen führt, die sich allerdings ihrerseits noch nicht in der korrekten Position befinden. Um den Weg passierbar zu machen, müsst ihr den rechten (!) Hebel des Steuerpults, das ihr eben entdeckt habt, einfach auf die mittlere Position stellen.

Folgt dem Steg nun nach rechts und bleibt bei der zweiten runden Gitterplattform stehen. Schaut hinab und ihr bemerkt, dass der Apparatur zu eurer Rechten ein Zahnrad fehlt. Setzt daher das Rädchen aus eurem Inventar ein. Vorerst kommt ihr über den Steg nicht weiter – vor allem könnt ihr die Tür im Osten nicht erreichen. Kehrt aus diesem Grund zum Steuerpult zurück und bringt beide (!) Hebel auf die mittlere Position. Jetzt führt euch der Steg direkt zur Tür, die euch in ein neues Gebäude führt. Folgt dort dem Gang bis ganz nach hinten und richtet euren Blick nach rechts, um eine Holztür zu erspähen.

Öffnet sie und betretet einen neuen Raum, wo ihr einige Bretter vorfindet. Schiebt sie beiseite, um ein weiteres Zeitschloss freizulegen. Richtet euren Fokus anschließend auf das runde Glas in der Tür und merkt euch die Zeit: 3 Uhr 10! Versucht als Nächstes das Büro zu betreten. Ihr erreicht es, indem ihr die Treppe im Heizraum nach oben geht. Da es jedoch verschlossen ist, müsst ihr ein weiteres Mal in die Vergangenheit reisen, um an den Schlüssel zu gelangen. Ihr findet ihn auf dem Holzregal schräg unter der Glasflasche. Werft anschließend einen weiteren Blick durch das runde Glas und geht, sobald ihr wieder in der Gegenwart seid, in das Büro, das ihr dank des Schlüssels nun endlich aufsperren könnt.  Nachdem ihr für Licht gesorgt habt, geht's direkt an den Schreibtisch, wo ihr das etwas eigentümliche Gerät auf 3 Uhr 10 stellt und wieder in die Vergangenheit reist. Schaut ein weiteres Mal durch das Glas und ihr bemerkt, wie sich der Junge im Ofen versteckt.

Zurück in der Gegenwart sucht ihr nun den Heizraum auf und untersucht dort den rechten Kessel, öffnet die Tür und kriecht hinein. Fertig.

Kommentarezum Artikel