Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Pagan Online : Diablo im Action-Modus

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Hack & Slay mal anders

Ich war zugegebenermaßen anfangs etwas skeptisch. Schon wieder ein Diablo-Klon von einem relativ unbekannten Studio? Der nächste Hack-&-Slay-Einheitsbrei? Was soll daran schon besonders sein? Wie sich wenig später herausstellte: eine ganz Menge! Natürlich bricht Pagan Online nicht mit sämtlichen Genrestandards, beugt sie aber in eine interessante neue Richtung.

Das fängt bereits beim unverbrauchten slawischen Setting an, doch auch die originellen Heldenklassen gefallen mir richtig gut und die Steuerung bringt frischen Wind in die Monsterschnetzelei. In Pagan Online fühlt sich alles direkter und actionreicher an. Wenn das finale Crafting-System so zu gefallen weiß, wie es in der Vorschauversion den Anschein macht, und der Koop-Modus für spaßige Multiplayer-Stunden taugt, könnte aus Pagan Online ein richtig gutes Spiel werden. Die Vorzeichen stehen jedenfalls ziemlich gut.

>> Beute ohne Ende: Die 10 besten Loot-Games

Kommentarezum Artikel