Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Konsolen-Design wird vor August enthüllt (Bericht)

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Glaubt man einem Insider, wird es neben einem PS5-Event im Juni noch ein zweites im August geben. Bis dahin soll das Design der Konsole allerdings bereits bekannt sein.

Sowohl Microsoft als auch Sony wollen ihre Konsolen noch in diesem Jahr veröffentlichen und vor allem die Japaner sind im Zugzwang. Während Microsoft bereits das Konsolendesign enthüllt und erste Events mit Spielen für die kommende Generation abgehalten hat, hält sich Sony weiterhin bedeckt. Laut einem Branchen-Insider soll sich das schon bald enden, denn neben einem Event, das bereits für den Juni anberaumt, aber noch nich offiziell bestätigt worden ist, wird es wohl noch eine zweite Veranstaltung zwei Monate später, im August, geben. Dort sollen Hardware und Spiele genauer vorgestellt werden. Ein interessantes Detail ist, dass das Design der Konsole bis dahin bekannt sein soll.

Bislang können wir bestenfalls Rückschlüsse über das bereits gezeigte Design des neuen Controllers ziehen. Woher diese Berichte kommen? Erneut von Jeff Grubb, einem gut vernetzten Redakteur von Venture Beat, der bereits in der Vergangenheit gut über anstehende Eventpläne unterrichtet war. Über das Juni-Event wurde bereits gemunkelt, dass es am 4. Juni stattfinden soll. Laut Grubb steht allerdings ein anderes Datum zur Debatte, der finale Termin sei noch nicht sicher.

>> Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer: Du hast viel Zeit? Gönn dir die hier!

Die Veranstaltung im August soll sich nicht nur um neue Spiele, sondern auch mit der Hardware und ihrem Aussehen befassen, wobei Letzteres zu diesem Zeitpunkt schon bekannt sein soll. Bedeutet das, dass der Juni-Termin uns bereits das Design der PS5 verrät?

Unterdessen sollen Microsofts Marketing-Pläne zur Xbox Series X auch endlich an Fahrt auf nehmen (zur Meldung: Xbox Series X: Microsoft legt im Juli "die Karten auf den Tisch".

Unreal Engine 5 - Real-Time Demo on PlayStation 5

Epic Games hat seine neue Unreal Engine 5 enthüllt. Eine kommentierte, neun Minuten lange Demo stellt die beeindruckende Grafik vor - und zwar auf der PlayStation 5!

Kommentarezum Artikel