Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : "Alle Karten auf den Tisch" im Juli!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Xbox-Series-X-Event im Juli hat es laut eines aktuellen Gerüchts in sich: Zahlreiche AAA-Spiele sollen dabei enthüllt werden.

Vor wenigen Wochen kündigte Microsoft ein neues Event im Juli an, das ganz im Zeichen der Xbox Series X stehen soll. Im Gegensatz zur Inside-Xbox-Episode Anfang Mai, die sich ganz auf Titel von Third-Party-Entwicklern konzentrierte, stehen uns im Juli nicht nur neue Informationen zur Konsole selbst, sondern auch zu vielen neuen AAA-Spielen ins Haus. Der Branchen-Insider Shinobi602 verspricht über resetera, dass Microsoft in zwei Monaten "die Karten auf den Tisch legen" werde.

So soll es massenhaft Neuigkeiten geben, auf die es sich zu freuen lohne. Demnach stünden große AAA-Enthüllungen der Microsoft Game Studios ins Haus. Auch weitere große Third-Party-Spiele hätten ihmzufolge einen Bühnenauftritt, auch wenn es sich dabei nicht zwangsläufig um Exklusivtitel handeln müsse. Shinobi gibt allerdings zu bedenken, dass dies lediglich die aktuellen Pläne seien und sich aufgrund der aktuellen Situation durch COVID-19 immer noch viel in zwei Monaten ändern könne.

>> Top 10: Saufgelage in Spielen: Manchmal muss man sich die Welt schönsaufen

Treffen seine Informationen zu, dürften Xbox-Fans nach dem letzten Event, das vor allem trotz Ankündigung durch fehlendes echtes Gameplay zu Assassin's Creed: Valhalla von sich reden machte, besänftigt sein. Doch was könnte überhaupt gezeigt werden? Ein sicherer Kandidat ist Halo: Infinite, das mit der Xbox Series X zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen soll. Bisher gab es zu diesem Spiel so gut wie nichts zu sehen. Gerüchten zufolge arbeitet Playground Games an Fable 4. Möglicherweise wird das Projekt im Juli enthüllt. Ein neuer Teil der Forza-Reihe hat ebenfalls gute Karten auf eine Ankündigung.

Sony seinerseits wird wohl einen Monat später nachziehen (zur Meldung: PlayStation 5: Konsolen-Design soll bis August bekannt sein").

Xbox Series X - Xbox Series X Gameplay vom 07.05.2020

Wer die gestrige Präsentation der neuen Third-Party-Spiele für Xbox Series X verpasst und keine Lust hat, sich alle Trailer einzeln anzuschauen, der findet hier noch den kompletten Stream.

Kommentarezum Artikel